Knox College - LinkFang.de





Knox College


Knox College
Motto Veritas
Gründung 1837
Trägerschaft privat
Ort Galesburg, Illinois, USA
Präsidentin Teresa Amott
Studenten 1.407
Professoren 137
Stiftungsvermögen 56 Mio. US-Dollar
Hochschulsport Midwest Conference
Website www.knox.edu

Das Knox College ist ein privates Liberal Arts-College in Galesburg, Knox County im US-Bundesstaat Illinois. Derzeit sind 1.407 Studenten eingeschrieben. Es kann nach einem vierjährigen Studium der Bachelor of Arts (B. A.) und der Bachelor of Sciences (B. Sc.) erworben werden.

Geschichte

Das Knox College wurde 1837 von Sozialreformern und Abolitionisten als Knox Manual Labor College gegründet. Das College stand damit, als eines den ersten in den Vereinigten Staaten, Männern, Frauen und allen Ethnien mit der Gründung offen. 1857 wurde der Name in Knox College, nach dem Standort im Knox-County geändert [1].

Studium

An der Hochschule können 39 Hauptfächer und 51 Nebenfächer studiert werden die zu einem Bachelor führen. Die jährliche Studiengebühr beträgt ca. 32.000 US-Dollar[2]. Die Hochschule ist Mitglied der Midwest Conference. Ihr Maskottchen ist das Prairie Fire (dt. Präriefeuer).

Bekannte Persönlichkeiten

Dozenten

Absolventen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Knox College: About Knox – Our History (englisch). Eingesehen am 28. März 2010
  2. Knox College: Cost and Financial Aid (englisch). Eingesehen am 28. März 2010

Kategorien: Bildung in Illinois | Gegründet 1837 | Private Hochschule in den Vereinigten Staaten

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Knox College (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.