KirchenZeitung - LinkFang.de





KirchenZeitung


KirchenZeitung
Die Woche im Bistum Hildesheim
Beschreibung katholische Kirchenzeitung für das Bistum Hildesheim
Sprache deutsch
Verlag Bernward Mediengesellschaft mbh (Deutschland)
Erstausgabe 3. Juni 1996
Erscheinungsweise wöchentlich
Verkaufte Auflage
(IVW Q1/2015)
11.737 Exemplare
Chefredakteur Matthias Bode
Herausgeber Bischof von Hildesheim
Weblink kiz-online.de
ZDB 1413546-2

KirchenZeitung – Die Woche im Bistum Hildesheim ist die Kirchenzeitung des römisch-katholischen Bistums Hildesheim. Sie wird vom Bischof von Hildesheim herausgegeben und erscheint wöchentlich.

Die KirchenZeitung versteht sich als Bindeglied im großen Diasporabistum Hildesheim, das von Cuxhaven bis Hann. Münden und von der Weser bis nach Sachsen-Anhalt reicht. Neben dem Geschehen im Bistum Hildesheim greift die KirchenZeitung auch weltkirchliche Themen auf. Außerdem werden die Bereiche Kultur, Sozialpolitik, Ethik, Landespolitik (Niedersachsen/Bremen), Glaubensleben und Service behandelt.

Geschichte

Das erste Hildesheimer Bistumsblatt wurde ab 1933 von Erich Riebartsch herausgegeben. In der Zeit des Nationalsozialismus wurde es mehrfach vorübergehend, 1941 schließlich ganz verboten. Die KirchenZeitung wurde 1946 wiederbegründet.

Verlag, Redaktion und Auflage

Sitz von Redaktion und Verlag (Bernward Mediengesellschaft mbh) ist Hildesheim, Sitz der Zentralredaktion für überregionale Themen Osnabrück. Leiter der Redaktion ist zurzeit Matthias Bode.

Im ersten Quartal des Jahres 2015 hatte die Wochenzeitung eine Gesamtauflage von 12.651 Exemplaren, bei einer verkauften Auflage von 11.737 Exemplaren, davon 11.464 an Abonnenten.[1]

Fußnoten

  1. Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW): Auflagenliste, 1. Quartal 2015, S. 263.

Weblink


Kategorien: Medien (Hildesheim) | Römisch-katholisches Medium (Deutschland) | Zeitung (Deutschland) | Römisch-katholische Kirchenzeitung | Bistum Hildesheim | Deutschsprachige Wochenzeitung

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/KirchenZeitung (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.