Kirche der Provinz Westafrika - LinkFang.de





Kirche der Provinz Westafrika


Die Church of the Province of West Africa ist eine Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft in Westafrika und wurde 1979 zu einer selbstständigen anglikanischen Kirchenprovinz. An ihrer Spitze (Primas) steht der Erzbischof von Westafrika.

Die Provinz umfasst 16 Diözesen in 8 Ländern:

Diözese Staat Bischof
Bistum Accra Ghana Ghana, Accra Justice Ofei Akrofi
Bistum Bo Sierra Leone Sierra Leone, Bo Samuel Sao Gbonda
Bistum Cape Coast Ghana Ghana, Cape Coast Daniel Allotey
Bistum Dunkwa-on-Offin Ghana Ghana, Dunkwa-on-Offin Edmund Dawson Ahmoah
Bistum Freetown Sierra Leone Sierra Leone, Freetown Julius Olotu Prince Lynch
Bistum Gambia Gambia Gambia, Banjul
Senegal Senegal
Kap Verde Kap Verde
Bistum Guinea Guinea Guinea, Conakry Albert D Gomez
Bistum Ho Ghana Ghana, Ho Matthias Medadues-Badohu
Bistum Kamerun Kamerun Kamerun, Douala Thomas-Babyngton Elango Dibo
Bistum Koforidua Ghana Ghana, Koforidua Francis Quashie
Bistum Kumasi Ghana Ghana, Kumasi Daniel Yinka Sarfo
Bistum Liberia Liberia Liberia, Monrovia Jonathan Bau-Bau Bonaparte Hart
Bistum Sekondi Ghana Ghana, Sekondi-Takoradi John Kwamina Otoo
Bistum Sunyani Ghana Ghana, Sunyani Festus Yeboah-Asuamah
Bistum Tamale Ghana Ghana, Tamale Emmanuel Anyindana Arongo
Bistum Wiawso Ghana Ghana, Wiawso Abraham Kobina Ackah

Erzbischöfe (seit 1979 auch Primas) von Westafrika

Weblinks


Kategorien: Religion (Guinea) | Religion (Kamerun) | Religion (Kap Verde) | Religion (Liberia) | Religion (Senegal) | Religion (Sierra Leone) | Mitgliedskirche der Anglikanischen Gemeinschaft | Christentum in Afrika | Christentum in Gambia | Christentum in Ghana

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche der Provinz Westafrika (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.