Kinnie - LinkFang.de





Kinnie


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Kinnie ist der Markenname eines Erfrischungsgetränks, das von der Firma Simonds Farsons Cisk seit 1952 als Alternative zu Cola und anderen kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken auf Malta hergestellt wird.

Das Getränk ist bernsteinfarben und kohlensäurehaltig und wird unter anderem aus Chinotto und Kräutern, insbesondere Wermutkraut hergestellt, von dem auch der recht bittere Geschmack herrührt.

Seit 1984 existiert auch eine Light-Version, seit 2007 mit KinnieZest eine weitere kalorienarme Variante ähnlich der „Zero“-Linie anderer Softdrinkhersteller.

Kinnie ist innerhalb Maltas in 33cl-Dosen und PET-Flaschen à 0.5, 1.5 resp. 2 Liter erhältlich. Dabei haben die PET-Flaschen die noch bis ca. 2005 üblichen Glasflaschen à 33cl und ein Liter praktisch vollständig verdrängt. Für Restaurants existiert noch eine 25cl-Flasche (ohne Light oder Zest).

Außerhalb Maltas ist Kinnie nur über wenige Importeure und überwiegend in Dosen erhältlich.

Innerhalb Maltas existieren weitere Süßgetränke (zum Teil von größeren Konzernen), die den Geschmack von Kinnie nachahmen.

Weblinks


Kategorien: Essen und Trinken (Malta) | Limonadenmarke | Erfrischungsgetränk

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kinnie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.