Keyworth - LinkFang.de





Keyworth


Keyworth ist ein Ort und civil parish im Distrikt Rushcliffe, Grafschaft Nottinghamshire, Großbritannien, etwa 11 km südöstlich von Nottingham. Der civil parish hatte bei der Volkszählung im Jahr 2001 6.920 Einwohner.[1] Partnergemeinde Keyworths ist seit dem 25. September 1977 die französische Gemeinde Feignies im Département Nord.

Geschichte

Keyworth wurde im Jahr 1086 als Cauord im englischen Reichsgrundbuch (Domesday Book) zuerst erwähnt. Römische Bodenfunde deuten aber darauf hin, dass die Besiedelung um einiges weiter zurück reicht.

Kultur und Sehenswürdigkeiten

Die Pfarrkirche St Mary Magdalene geht auf das 14. Jahrhundert zurück.

Wirtschaft und Infrastruktur

Keyworth liegt zwischen den englischen A-Straßen A60 (LoughboroughDoncaster) und A606 (StamfordWest Bridgford). In das nahe Nottingham besteht eine Busverbindung.

In Keyworth befindet sich die South Wolds Community School, die Beziehungen zum Justinus-Kerner-Gymnasium in der deutschen Stadt Weinsberg unterhält. Auch der Sitz des British Geological Survey befindet sich in Keyworth.

Einzelnachweise

  1. Parish Headcounts: Keyworth CP . In: Neighbourhood Statistics. Office for National Statistics. Abgerufen am 10. März 2009.

Weblinks

 Commons: Keyworth  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Ort in Nottinghamshire

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Keyworth (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.