Kevin R. McNally - LinkFang.de





Kevin R. McNally


Kevin R. McNally (* 27. April 1956 in Bristol, England) ist ein britischer Schauspieler.

Leben

McNally wuchs in Birmingham auf und ging auf verschiedene Junior Schools so wie auf eine Central Grammar School für Jungen. Seinen ersten Auftrag bekam er mit 16 Jahren. 1975 erhielt er für seine Leistungen die „Best Actor Bancroft Gold Medal“. Seit 1976 war er an zahlreichen Fernsehproduktionen beteiligt, wobei er sich als ein sehr vielseitiger Schauspieler entpuppte.

Bekannt wurde er 2003 im Piraten-Film Fluch der Karibik, in dem er die Rolle des Piraten Joshamee Gibbs spielt. Er spielt die Figur auch in den drei bisher erschienenen Fortsetzungen.

Daneben tritt McNally regelmäßig am Theater auf. Für seine Rolle als Lebedew in der Inszenierung von Tschechows Theaterstück Iwanow am Wyndham’s Theatre wurde er 2009 bei den Laurence Olivier Awards als Bester Nebendarsteller nominiert.[1]

McNally ist mit der schottischen Schauspielerin Phyllis Logan verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

 Commons: Kevin McNally  – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Previous Winners 2009 bei olivierawards.com, abgerufen am 13. Juli 2014


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1956 | Theaterschauspieler | Brite | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin R. McNally (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.