Kevin Michael - LinkFang.de





Kevin Michael


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben
Kevin Michael
  CH 81 07.10.2007 (1 Wo.)
Singles
It Don’t Make Any Difference to Me (1 Love)
  FI 17 27.10.2007 (1 Wo.)
  SE 19 06.12.2007 (4 Wo.)
Ain't Got You
  DE 43 22.02.2008 (9 Wo.)
  AT 64 22.02.2008 (2 Wo.)
  CH 74 09.03.2008 (2 Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen

Kevin Michael (* 22. Oktober 1985 in Chester, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger.

Kevin Michael ist der Sohn eines Afroamerikaners und einer italienischen Mutter. Bereits mit 16 schrieb er seine ersten Songs. Produzent Wyclef Jean wurde auf ihn aufmerksam und produzierte 2007 die erste EP Ya Dig?, die exklusiv im iTunes Store zum Download angeboten wurde. Im September 2007 erschien das Debütalbum Kevin Michael, auf dem mit It Don’t Make Any Difference to Me (1 Love) die erste Hit-Single vertreten ist. Von diesem Song sind zwei Versionen veröffentlicht: eine Hip-Hop-Version im Duett mit Wyclef Jean und eine Akustik-Fassung mit dem Rapper Akil Dasan. Im Herbst 2007 ging Michael im Vorprogramm von Lily Allen und Maroon 5 auf US-Tournee. Für den Kinofilm (500) Days of Summer coverte er 2009 den Etta-James-Titel At Last. Im Mai 2011 erschien bei einem japanischen Label Michaels zweites Album International und im Juli 2011 die EP Covers for You, auf der er unter anderem Titel von Adele, Bruno Mars und Lady Gaga interpretiert.

Diskografie

Alben

  • 2007: Ya Dig? (EP, nur Download)
  • 2007: Kevin Michael
  • 2011: International
  • 2011: Covers For You (EP, nur Download)

Singles

  • 2007 It Don’t Make Any Difference to Me (1 Love)
  • 2008 Ain't Got You

Weblinks


Kategorien: US-amerikanischer Musiker | Geboren 1985 | Contemporary-R&B-Sänger | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin Michael (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.