Kevin Houben - LinkFang.de





Kevin Houben


Kevin Houben (* 1977 in Bree, Belgien) ist ein belgischer Komponist und Dirigent im Blasmusik-Bereich.

Houben befasst sich bereits seit frühester Jugend mit Musik. Nach seiner Schulzeit im flandrischen Bree ging er ans Lemmens-Institut in Löwen; dort erwarb er einen Abschluss im Fach Trompete. Er spezialisierte sich daneben auch auf Kammermusik und gewann einen ersten Preis in diesem Gebiet. Ein weiteres Diplom erhielt er in Blasorchesterdirektion. Darüber hinaus studierte er Komposition bei Jan Van der Roost und gewann einen ersten Preis in Arrangement bei Kristien de Smet. Danach vertiefte Houben seine Kenntnisse im Kontrapunkt bei Jan Hadermann und in Blasorchesterdirektion bei Edmond Saveniers.

Kevin Houben dirigiert verschiedene Ensembles und arbeitet als freischaffender Musiker in professionellen Ensembles und Orchestern. Unter anderem dirigierte er das Sinfonische Blasorchester des Kreismusikverbandes Westerwald[1] mit Musikern wie Michael Müller, La Köhler und Christopher Schmidt. Seit 2002 unterrichtet er an der Musikakademie von Nord-Limburg.

Einzelnachweise

  1. Bericht des Kreismusikleiters für das Geschäftsjahr 2008/2009. Kreismusikverband Westerwald e.V., 2009.


Kategorien: Belgischer Komponist | Geboren 1977 | Komponist (Blasmusik) | Belgier | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin Houben (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.