Ken Folletts Roter Adler - LinkFang.de





Ken Folletts Roter Adler


Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung.
Filmdaten
Deutscher TitelKen Folletts Roter Adler
OriginaltitelRed Eagle
Lie Down with Lions
ProduktionslandGroßbritannien
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1994
Länge179 (87 + 92) Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieJim Goddard
DrehbuchGuy Andrews,
Julian Bond
ProduktionGeoffrey Reeve,
Jim Reeve
MusikCarl Davis
KameraEduard van der Enden
SchnittBob Morgan
Besetzung
|
     | 
  }}

Ken Folletts Roter Adler (Originaltitel: Lie Down with Lions, alternativ Red Eagle) ist ein britischer Thriller aus dem Jahr 1994. Regie führte Jim Goddard, das Drehbuch schrieben Guy Andrews und Julian Bond anhand des Romans Die Löwen von Ken Follett aus dem Jahr 1986.

Handlung

Jack Carver arbeitet für die CIA. Er lernt eine Bekannte des mit ihm befreundeten Arztes Peter Husak, die Krankenschwester Kate Nessen, kennen. Carver beginnt eine Beziehung mit Nessen, vor der er jedoch seine Arbeit verheimlicht.

Eines Tages kommt es im Beisein von Nessen zum Kampf, in dem Carver einige KGB-Agenten tötet. Nessen macht Schluss mit ihm und heiratet einige Zeit später Husak. Die Eheleute reisen gemeinsam nach Bergkarabach, wo sie arbeiten. Carver wird in Bergkarabach eingesetzt, wo es einen Krieg gibt. Er trifft Nessen wieder.

Kritiken

Die Zeitschrift TV Spielfilm verspottete den Film als eine „lahme Ente“.[1]

Hintergründe

Der Film wurde in Frankreich und in Luxemburg gedreht.[2] Die Produktionskosten betrugen schätzungsweise 4 Millionen Pfund Sterling.[3] Im Fernsehen wird der Film häufig in zwei Teilen ausgestrahlt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. TV Spielfilm , abgerufen am 2. Juli 2008
  2. Filming locations for Lie Down with Lions , abgerufen am 2. Juli 2008
  3. Box office / business for Lie Down with Lions , abgerufen am 2. Juli 2008

Kategorien: Ken Follett | Britischer Film | Thriller | Abenteuerfilm | Filmtitel 1994 | Literaturverfilmung

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ken Folletts Roter Adler (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.