Keith Baxter (Schlagzeuger) - LinkFang.de





Keith Baxter (Schlagzeuger)


Keith Baxter (* 19. Februar 1971 in Lancaster; † 4. Januar 2008 in Lancaster[1]) war ein britischer Rockmusiker.

Leben

Baxter gehörte 1990 zu den Gründungsmitgliedern der Folk-Metal-Band Skyclad. Bis 1995 war er der Schlagzeuger der Band, ehe er mit Pete Vuckovic, Chris McCormack und Ben Harding die Gruppe 3 Colours Red gründete. Mit der Band gelangen ihm im Rahmen der Britrock-Welle Ende der 1990er Jahre Charterfolge. Die beiden ersten Alben platzierten sich in den Top 20 der Charts und die Single Beautiful Day verpasste mit einem elften Platz als beste Platzierung nur knapp die Top 10.

Nachdem die Band 1999 erstmals auseinanderbrach, gründete er unter anderem mit Vuckovic die Band Elevator. 2002 ersetzte er bei einigen Konzerten kurzzeitig bei Therapy? den ausgestiegenen Schlagzeuger Graham Hopkins. Als sich 3 Colours Red 2003 wieder zusammenschlossen, saß er wieder am Schlagzeug; 2005 trennte sich die Band jedoch erneut.

Baxter starb im Januar 2008 an einer gastrointestinalen Blutung.[2]

Einzelnachweise

  1. Keith Baxter 1971–2008
  2. 3 Colours Red’s Keith Baxter RIP in Kerrang! (abgerufen 8. Januar 2008)

Weblinks


Kategorien: Britischer Musiker | Gestorben 2008 | Geboren 1971 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Keith Baxter (Schlagzeuger) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.