Kategorie:Zeitreihenanalyse - LinkFang.de





Kategeorie: Zeitreihenanalyse


Oberkategorien: Stochastik


Unterkategorien:

Zu dieser Kategorie existieren keine Unterkategorien!

Artikel:

Zeitreihenanalyse
ARCH-Modell
ARMA-Modell
Ausreißermodell
Autokorrelation
Autokorrelation (Statistik)
Autokorrelationsfunktion
Autokovarianz
Autokovarianzfunktion
Autoregressive bedingte Heteroskedastizität
Berliner Verfahren
Box-Cox-Transformation
Box-Jenkins-Methode
BV4.1
Dataplore
Dickey-Fuller-Test
Differenzengleichung
Einheitswurzel (Zeitreihenanalyse)
Ereigniszeitanalyse
Ergodentheorie
Exponentielle Glättung
Fehlerkorrekturmodell
GARCH-Modell
Gleitender Mittelwert
Identifizierbarkeit
Impuls-Antwort-Funktion
Informationskriterium
Instationarität
Interventionsmodell
Jarque-Bera-Test
Kointegration
Korrelogramm
Langzeitkorrelation
Lineare Vorhersage
Mittelwertfreiheit
Monatsmittel
Partielle Autokorrelationsfunktion
Phase Dispersion Minimization
Portmanteau-Test
Prädiktionsverfahren
Random Walk
Rasterdiagramm
Rekurrenzplot
Saisonbereinigung
Semivarianz
Stationarität
Stochastischer Prozess
Strukturbruch
Time Warp Edit Distance
Timing-Strategie (Finanzwirtschaft)
Transferfunktionsmodell
Trend (Statistik)
Trendbereinigende Fluktuationsanalyse
Trendmodell
Value at Risk
Vektorautoregressive Modelle
Vektorprozess
Volatilität
Woldsche Zerlegung
X-12-ARIMA
Yule-Walker-Gleichungen



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Zeitreihenanalyse (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.