Kategorie:Zeichenkodierung - LinkFang.de





Kategeorie: Zeichenkodierung


Oberkategorien: Betriebssystemkomponente


Unterkategorien:

2D-Code
DOS-Codepage
ISO 8859
Steuerzeichen
Strichcode
Unicode
Windows-Codepage
Zeichenkodierung für die chinesische Schrift
Zeichenkodierung für die japanische Schrift
Zeichenkodierung für die koreanische Schrift


Artikel:

Zeichenkodierung
8-bit clean
Absatzzeichen
Alphanumerische Zeichen
American Standard Code for Information Interchange
Armenian Standard Code for Information Interchange
Atari-ST-Zeichensatz
Base32
Base58
Base62
Base64
Base85
Betacode
Binärcode
Binary Ordered Compression for Unicode
Case sensitivity
CBM-ASCII
Codepoint
Cork-Kodierung
DEC Multinational Character Set
DIN 66003
DIN 66303
Dingbats
Double Byte Character Set
Dualcode
Ersetzungszeichen
Escape-Sequenz
Extended Binary Coded Decimals Interchange Code
Extended UNIX Coding
Fieldata
Grafikzeichen
Großschreibung
Indian Script Code for Information Interchange
International Components for Unicode
International Standard Recording Code
ISO 6438
ISO 646
ISO 6937
ISO 8859
ISO/IEC 2022
Kenngruppenbuch
Keycode
Kodierungstheorie
KOI7
KOI8
KOI8-R
KOI8-U
Kurier (Verfahren)
Kurzsignalheft
Labelcode
Leerraum
Linearer Code
MacArabic
Macintosh Roman
Maskierungszeichen
Metazeichen
MTK-2
Multibyte Character Set
NeXT-Zeichensatz
Prioritäts-Decoder
Pseudotetrade
Quaternär
Quinär
Quoted-printable
Senär
Single Byte Character Set
SMS-Kodierung
Sonderzeichen
Standard Compression Scheme for Unicode
Substitutionszeichen
Systematischer Code
Tamil Script Code for Information Interchange
Thai Industrial Standard 620-2533
Translit
Trennzeichen
Unicode
Unicode Transformation Format
UTF-1
UUencode
VISCII
Wetterkurzschlüssel
Windows Glyph List 4
YEnc
Zeichenkette
Zeichensalat
Zeichensatz
Zeichensatztabelle
Zeichentabelle
Zeilenumbruch



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Zeichenkodierung (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.