Kategorie:Weiche Materie - LinkFang.de





Kategeorie: Weiche Materie


Oberkategorien: Chemie | Physikalisches Grundkonzept


Unterkategorien:

Zu dieser Kategorie existieren keine Unterkategorien!

Artikel:

Weiche Materie
Amorphes Material
Antibläschen
Aufschlämmung
Blase (Physik)
Boger-Fluid
DLVO-Theorie
Elektrorheologische Flüssigkeit
Emulsion
Ferrofluid
Flocke
Flüssigkeit
Flüssigkristall
Frei bewegliche Kette
Gel
Gelieren
Gough-Joule-Effekt
HIPRE
Ideale Flüssigkeit
Kaye-Effekt
Klärpunkt
Kohn-Anomalie
Kolloid
Kolloidales Gold
Kolloidales Silber
Kolloidchemie
Kondensierte Materie
Langfaserverstärkte Thermoplaste
Magnetorheologische Flüssigkeit
Membran (Trennschicht)
Mikroemulsion
Nanoröhre
Nanoteilchen
Paste
Pechtropfenexperiment
Perkolationstheorie
Polyelektrolyte
Polymer
Polymernetzwerk
Polymerphysik
Polymerschmelze
Quellung
Rheologie
Rheopexie
Schwingungsmembran
Seifenblase
Streumassenradius
Suspension (Chemie)
Textur (Mesophase)
Tropfen
Vielteilchentheorie
Weissenberg-Effekt



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Weiche Materie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.