Kategorie:Wahlverfahren - LinkFang.de





Kategeorie: Wahlverfahren


Oberkategorien: Methoden, Techniken und Verfahren | Wahlsystem


Unterkategorien:

Stimmabgabe bei Abstimmungen
Stimmabgabe bei Wahlen


Artikel:

Abtswahl bei den Benediktinern
Adams-Verfahren
Akklamation
Akzess (Wahlmodus)
Alabama-Paradoxon
Allstimmigkeit
Bewertungswahl
Bingo Voting
Binomiales Wahlsystem
Borda-Wahl
Bucklin-Wahl
Cheirotonie
Condorcet-Methode
Condorcet-Paradoxon
Coombs-Wahl
CPO-STV
Crowdvoting
Dean-Verfahren
D’Hondt-Verfahren
Direktwahl
Doppeltproportionales Zuteilungsverfahren
Droop-Quote
Einfache nicht-übertragbare Stimme
Einstimmigkeit
Exklusive
Friedenswahl
Gallagher-Index
Grabenwahlsystem
Grundmandatsklausel
Hagenbach-Bischoff-Verfahren
Hammelsprung
Handmehr
Hare-Niemeyer-Verfahren
Help America Vote Act
Hill-Huntington-Verfahren
Huckepackverfahren
Instant-Runoff-Voting
Kleroterion
Komplimentswahl
Konklave
Kooptation
Kugelung
Kumulieren
Kuriatstimme
Listennachfolger
Listenwahl
Losverfahren
Majority Judgment
Mehrheitswahl
Minderheitenfreundliches Mehrheitswahlrecht
Ostrogorski-Paradox
Panaschieren
Präsentation (Ernennung)
Primary
Punchscan
Quadratwurzelgesetz von Penrose
Quotenbedingung
Rang-Wahl
Ranked Pairs
Recusatio imperii
Sainte-Laguë-Verfahren
Scantegrity
Scherbengericht
Schulze-Methode
Sitzzuteilungsverfahren
Sozialwahltheorie
Sperrklausel
Stichwahl
Stille Wahl
Stimme (Wahl)
Stimmengleichheit
Übertragbare Einzelstimmgebung
Unechte Teilortswahl
Urwahl
Verhältniswahl
Virilstimme
Vorzugsstimme
Vorzugswahl
Wahl durch Zustimmung
Wählerzuwachsparadoxon
Wahlliste
Zählmethoden für übertragbare Einzelstimmgebung
Zweitmandat



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Wahlverfahren (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.