Kategorie:Wahlrecht - LinkFang.de





Kategeorie: Wahlrecht


Oberkategorien: Recht nach Thema | Wahlsystem


Unterkategorien:

Stimmabgabe bei Abstimmungen
Stimmabgabe bei Wahlen


Artikel:

Wahlrecht
19. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten
2-Gruppen-Prinzip
Abstimmung
Allgemeines Wahlrecht
Ausländerstimm- und -wahlrecht
Auslandswahlkreis (Frankreich)
Comissão Nacional de Eleições (Osttimor)
Direktwahl
Einzelbewerber
Election Commission of Malaysia
Ersatzstimme (Wahlrecht)
Frauenstimmrecht in der Schweiz
Frauenwahlrecht
Freie Wahl
Gerrymandering
Geschichte der Wahlprüfung
Independent Electoral Commission (Gambia)
Kinderwahlrecht
Klassenwahlrecht
Kommunalwahl
Kooptation
Kumulieren
Lex Cornelia Fulvia de ambitu
Liste von Wahlkommissionen
Minderheitenwahlrecht
Nachwahl
Parlamentsauflösung
Parteienzersplitterung
Persönlichkeitswahl
Pluralwahlrecht
Popular Vote
Quorum (Politik)
Rat der Volksbeauftragten
Referendum
Reform Act 1832
Reform Act 1867
Reihen und Streichen
Representation of the People Act 1981
Secreteriado Técnico de Administração Eleitoral
Sperrklausel
Stichwahl
Stimmrecht
Überhangmandat
Unterstützungsunterschrift
Vier-Prozent-Hürde
Vorgezogene Neuwahl
Vorzugsstimme
Voting Rights Act
Wählerverzeichnis
Wahlfälschung
Wahlgeheimnis
Wahlgesetz
Wahlkommission Thailands
Wahlkreiskandidat
Wahlleiter
Wahlordnung
Wahlpflicht
Wahlprüfung
Wahlschein
Zählkommission
Zensuswahlrecht
Zentrale Wahlkommission (Albanien)
Zweidrittelmehrheit



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Wahlrecht (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.