Kategorie:Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung - LinkFang.de





Kategeorie: Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung


Oberkategorien: Amtliche Statistik


Unterkategorien:

Bildungskosten
Vermögensrechnung (VGR)


Artikel:

Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung
Abhängige zivile Erwerbspersonen
Abschreibung
Absorption (Volkswirtschaftslehre)
Ameco
Arbeitnehmer
Arbeitnehmerentgelt
Arbeitskreis „Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen der Länder“
Arbeitslosenstatistik
Arbeitsmarktstatistik der Vereinigten Staaten
Arbeitsproduktivität
Ausland
Basisjahr
Bauinvestition
Beschäftigungsquote
Betriebsüberschuss
Bilanz
Bilanz der Erwerbs- und Vermögenseinkommen
Binnenhandelsvolumen
BIP-Deflator
Bruttoanlageinvestition
Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf
Bruttoinvestition
Bruttonationaleinkommen
Bruttowertschöpfung
Bund-Länder-Anleihe
Collectivité territoriale
Einkommensverteilung in Deutschland
Liste der Länder nach Einkommensverteilung
Elektronische Wertschöpfung
Ersatzinvestition
Erwerbspersonen (Labour-Force-Konzept)
Erwerbsquote
Erwerbstätigkeit
Europäisches System Volkswirtschaftlicher Gesamtrechnungen
Export
Faktorkosten
Financial Intermediation Services, Indirectly Measured
Finanzierungsbedarf
Gebietskörperschaft (Deutschland)
Gebietskörperschaft (Österreich)
Gebietskörperschaft (Schweiz)
Gebietskörperschaft (Belgien)
Gesamtwirtschaftliche Nachfrage
Gewinnquote (Ökonomie)
Handelsbilanz
Handelsbilanzdefizit
Harmonisierter Verbraucherpreisindex
Hedonische Methode
Import
Importquote (Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung)
Inländer
Inlandsprodukt
Intergenerative Belastungsrechnungen
Investition
Kapitalbilanz
Kapitalgesellschaft
Kapitalproduktivität
Kaufkraft (Konsum)
Kettenindex
Koffergeschäft
Konsum
Konsumausgaben des Staates
Konsumquote
Kosten
Kreislaufaxiom
Leistungsbilanz
Liste der Länder nach Leistungsbilanz
Lohnquote
Lohnsteuer
Lohnsteuer (Deutschland)
Lohnstückkosten
Lohnveredelung
Materialproduktsystem
Nationaleinkommen
NEET
Nettoexport
Nettoinlandsprodukt
Nettoinvestition
Nettokreditaufnahme
Nettonationaleinkommen
Preisindex
Primäreinkommen
Pro-Kopf-Einkommen
Produktion
Produktionswert
Reexport
Selbstversorgungsgrad
Semesterbeitrag
Sozialleistungsquote
Sozialversicherung
Sparen
Sparquote
Staatsausgaben
Staatseinnahmen
Staatsquote
Steuerinzidenz
Steuerquote
Übertragungsbilanz
Umlageverfahren
United Nations System of National Accounts
Unternehmensersparnis
Verfügbares Einkommen
Verteilungsrechnung
Vertriebskosten
Volkseinkommen
Vorleistung
Vorratsveränderung
Wertschöpfung (Wirtschaft)
Wertschöpfungsabgabe
Wirtschaftskreislauf
Zahlungsbilanz
Zahlungsbilanzdefizit
Zwei-Sektoren-Modell



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.