Kategorie:Volkskunst - LinkFang.de





Kategeorie: Volkskunst


Oberkategorien: Volkskunde | Kunsthandwerk


Unterkategorien:

Erzgebirgische Volkskunst
Weihnachtskrippe


Artikel:

Volkskunst
Populärkunst
Afghanische Kriegsteppiche
Agathazettel
Alebrije
Andachtsbild
Arma-Christi-Kreuz
Bahrtuch
Bäuerliche Malerei
Bauernbarock
Bauernmalerei
Benediktussegen
Berchtesgadener War
Bienenstockstirnbrett
Bilderbogen
Brandmalerei
Breverl
Butterschnitzen
Chinesische Gesellschaft für Volksliteratur und -kunst
Chochloma
Ciupaga
Darßer Türen
Dreikönigszettel
Federkielstickerei
Fraisenkette
Geduldsflasche
Hansel im Keller
Hinterglasmalerei
Holzmalerei
Keramik aus Gschel
Knödelfresser
Kunsthandwerk der Aborigines
Lackminiaturen aus Cholui
Lackminiaturen aus Fedoskino
Lackminiaturen aus Mstjora
Lackminiaturen aus Palech
Liederfest (Lettland)
Longinuskreuz
Łowiczer Scherenschnitte
Lubok
Mecklenburger Strohbilder
Minhwa
Museum für Sächsische Volkskunst
Notgasse und Riesgasse
Ofenrohrbild
Ofenstein
Olavsrose
Orenburger Schal
Pflaumentoffel
Pommersche Fischerteppiche
Franziska Rettenbacher
Rostower Finift
Russische Lackkunst
Salzburger Heimatwerk
Santon
Schabfigur
Scheitelmadonna
Alexander Schläffer
Schluckbildchen
Shaker-Möbel
Silberglas
Spanschachtel
Steirisches Heimatwerk
Strohflechterei
Rudolf Stundl
Tablettmalerei aus Schostowo
Teigfiguren
Tiki (Schnitzkunst)
Wachsstock
Wettersegen (Amulett)
Zachariassegen
Zwiebelzopf



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Volkskunst (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.