Kategorie:Theoretische Informatik - LinkFang.de





Kategeorie: Theoretische Informatik


Oberkategorien: Informatik nach Fachgebiet


Unterkategorien:

Berechenbarkeitstheorie
Compilerbau
Graphentheorie
Informationstheorie
Komplexitätstheorie
Kryptologie
Optimierung
Quanteninformatik
Theorie formaler Sprachen
Typentheorie
Ungelöstes Problem der Informatik


Artikel:

Theoretische Informatik
Abstiegsfunktion
Account-Methode
Additionskette
Aggregat-Methode
Akkumulatorrechner
Alloy Analyzer
Amdahlsches Gesetz
Amortisierte Laufzeitanalyse
Approximation
Atomar
Attributsgewichtung
Axiomatische Semantik
Ban (Einheit)
BCH-Code
Bit
Bootstrapping (Informatik)
Buddy-Speicherverwaltung
Cantorsche Paarungsfunktion
Chaitinsche Konstante
Class Precedence List
Code
Communicating Sequential Processes
Currying
Datenabhängigkeit
Datenmenge
Denotationelle Semantik
Diamond Lemma
Effizienz (Informatik)
Ehrenfeucht-Fraïssé-Spiele
Endrekursion
Entität (Informatik)
Entscheidbar
Entscheidungstabelle
Erzeugungssystem
Faltungscode
Formale Methode
Formale Semantik
Funktion höherer Ordnung
Gödel, Escher, Bach
Gustafsons Gesetz
Happened-Before
Infiniter Regress
Informatische Modellierung
Instanz (Informatik)
Josephus-Problem
Kachelproblem
Stephen Cole Kleene
Kolmogorow-Komplexität
Kommunikationskomplexität
Konkatenation (Mengen)
Konstruktive Mathematik
Korrekt gestelltes Problem
Korrektheit (Informatik)
Kurzschlussauswertung
Lexikographische Ordnung
Logische Uhr
Lowest Common Ancestor
Luhn-Algorithmus
Markow-Algorithmus
Markow-Entscheidungsproblem
Maschinensemantik
Maschinenzahl
Mautproblem
Model Checking
Moore-Nachbarschaft
Nachbedingung (Informatik)
Netze in Netzen (Petrinetze)
Nichtdeterminismus
Nummerung
Operationelle Semantik
Parallel Random Access Machine
Parameterinferenzproblem
Partielle Funktion
Petri-Netz
Pi-Kalkül
Post-Kalkül
Potentialfunktionmethode
Präfixsumme
Produktionssystem (Informatik)
Prozesskalkül
Prüfsumme
Pruning
Quine (Computerprogramm)
Rangfunktion (Informatik)
Reduktionssystem
Regulärer Ausdruck
Relationale Algebra
Relief-Algorithmus
Schnittregel
Standardnummerierung
Strukturelle Induktion
Suchproblem
Symbolsequenz
Syntaxdiagramm
Termersetzungssystem
Time-Memory Tradeoff
Tseitin-Transformation
Tupel (Informatik)
Turtle-Grafik
Typinferenz nach Hindley-Milner
Union-Find-Struktur
Universalrechner
Vektoruhr
Verfeinerung
Verifizierung
Von-Neumann-Nachbarschaft
Vorbedingung (Informatik)
Warteschlangen-Petri-Netz
Zahlenfunktion



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Theoretische Informatik (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.