Kategorie:Testen (Software) - LinkFang.de





Kategeorie: Testen (Software)


Oberkategorien: Qualitätsmanagement (Softwaretechnik)


Unterkategorien:

Testsoftware


Artikel:

InspectIT
International Software Testing Qualifications Board
ISO/IEC/IEEE 29119 Software Testing
Softwarekarte
Softwaretest
Softwarevisualisierung
Testumgebung
Testware
Agiles Testen
Akzeptanztest (Softwaretechnik)
Äquivalenzklassentest
Austrian Testing Board
Auticon
Bedienfehler
Bedingungsüberdeckungstest
Behavior Driven Development
Betatest
Betriebstest
Black-Box-Test
Cantata++
Code-Walkthrough
Cognitive Walkthrough
Crowdtesting
Def-Use-Kette
DTrace
Dynamisches Software-Testverfahren
Falsifizierender Test
Fuzzing
German Testing Board
Gerrit (Software)
Grey-Box-Test
Heuristische Evaluierung
Hoare-Kalkül
IEEE 1028
Integrationstest
Keyword-Driven Testing
Klassifikationsbaum-Methode
Kontrollflussorientierte Testverfahren
Korrelationstest
Lasttest (Computer)
Liste von Softwaretest-Werkzeugen
Liste von Werkzeugen zur statischen Codeanalyse
Mock-Objekt
Modellbasiertes Testen
Modultest
Mousetracking
Negativtest
Öffentlicher Test
Pairwise-Methode
Phabricator
Positivtest
Problem Steps Recorder
Profiler (Programmierung)
Prüfreferenz (Informatik)
Regressionstest
Review (Softwaretest)
Robustheitstest
Roundturn
Schnittstellentest
Sicherheitstest (Software)
Smoke testing
Software Test Documentation
Sogeti
Statische Code-Analyse
Statisches Software-Testverfahren
Stub (Programmierung)
System Under Test
Systemtest
Test-Harnisch
Testabdeckung
Testaufwand
Testautomatisierung
Testbarkeit
Testfall
Testgetriebene Entwicklung
Testroboter
Testszenario
Therac-25
Thinking Aloud Test
Usability-Test
Validierung (Informatik)
Verifizierender Test
White-Box-Test
Zeilenabdeckungstest
Zustandsbezogener Test



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Testen (Software) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.