Kategorie:Taxonomie - LinkFang.de





Kategeorie: Taxonomie


Oberkategorien: Biologie | Klassifikation


Unterkategorien:

Namensgeber für eine Pflanzengattung
Namensgeber für eine Pilzart
Systematik (Biologie)
Veraltetes Taxon (Virologie)


Artikel:

Taxonomie
Liste skurriler wissenschaftlicher Namen aus der Biologie
World Spider Catalog
Liste der Homo-Epitheta
Numerische Taxonomie
Abartigkeit
Abteilung (Biologie)
Agg.
Allospezies
Analogie (Biologie)
AnimalBase
Art (Biologie)
Auctorum
Autapomorphie
Autor (Zoologie)
Autorenkürzel der Botaniker und Mykologen
Basionym
Bestimmung (Biologie)
Bestimmungsbuch
Bestimmungsschlüssel
Biovar
Chemotaxonomie
Chronospezies
Convarietät
Cultivar
De Plantis Libri XVI
Description Language for Taxonomy
Diagnose (Biologie)
DNA-Barcoding
Domäne (Biologie)
Dryopithecini
Emendation (Taxonomie)
Epitheton
Ersatzname (Zoologie)
Erstbeschreibung
Familie (Biologie)
Flora (Verzeichnis)
Form (Biologie)
Gattung (Biologie)
Genera Plantarum
Global Stratotype Section and Point
Global Taxonomy Initiative
Group
Gültige Publikation
Homologie (Biologie)
Homoplasie
Incertae sedis
Intergradation
International Commission on Zoological Nomenclature
International Committee on Systematics of Prokaryotes
International Committee on Taxonomy of Viruses
International Cultivar Registration Authority
International Plant Names Index
Internationale Regeln für die Zoologische Nomenklatur
Internationaler Code der Nomenklatur der Bakterien
Internationaler Code der Nomenklatur der Kulturpflanzen
Internationaler Code der Nomenklatur für Algen, Pilze und Pflanzen
Klade
Kladistik
Klasse (Biologie)
Kohorte (Biologie)
Konspezifität
Kronengruppe
Kryptospezies
Least-inclusive taxonomic unit
Merkmal
Monotypisch
Morphospezies
Morphotaxon
Morphotyp
Naturreich
Nomen dubium
Nomen nudum
Nomenklatur (Biologie)
Nominotypisches Taxon
Nothogattung
Nothomorph
Nothospecies
Ordnung (Biologie)
Parataxon
Pflanzensippe
PhyloCode
Phylogenetischer Baum
Prioritätsregel (Biologie)
Rangstufe (Zoologie)
Rasse
Reich (Biologie)
Reihe (Biologie)
Revision (Biologie)
Ringspezies
Sammelart
Schizomycet
Schwestergruppe
Serotyp
Sexualsystem der Pflanzen
Sibley-Ahlquist-Taxonomie
Sorte (Pflanze)
Spec.
Species affinis
Stamm (Biologie)
Superspezies
Synonym (Taxonomie)
Systematik (Biologie)
Tautonym
Taxon
Terra typica
Tribus (Biologie)
Trichotomie
Triploblast
Trivialname
Typlokalität
Typus (Nomenklatur)
Unterart
Validität
Varietät (Biologie)
Virus-Taxonomie
Zootaxa
Zwillingsart



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Taxonomie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.