Kategorie:Stilrichtung in der Malerei - LinkFang.de





Kategeorie: Stilrichtung in der Malerei


Oberkategorien: Kunststil | Malerei


Unterkategorien:

Gotische Malerei
Renaissance (Malerei)
Antike Vasenmalerei (Stil)


Artikel:

Abstrakte Malerei
Abstrakter Expressionismus
Action Painting
Aeropittura
Akademische Kunst
Altniederländische Malerei
Amerikanischer Realismus
Analytische Kunst
Analytische Malerei
Russische Avantgarde
Barock (Malerei)
Cloisonismus
Dadaismus
Donauschule
Drip Painting
Expressionismus
Expressionistische Kirchenmalerei
Farbfeldmalerei
Fauvismus
Fête galante
Figuration Libre
German Pop Art
Gotik
Hard Edge
Hispano-flämische Schule
Frankokantabrische Höhlenkunst
Höhlenmalerei
Hyperrealismus
Impressionismus
Impressionismus (Malerei)
Informelle Kunst
Intimismus (Malerei)
Japonismus
Klassizismus (Malerei)
Kolorismus (Malerei)
Konkrete Kunst
Konzeptkunst
Kretische Schule
Kryptorealismus
Kubismus
Lowbrow
Lyrische Abstraktion
Merz (Kunstbegriff)
Minimalismus (Kunst)
Monochrome Malerei
Moskauer Konzeptualismus
Muralismo
Nachmalerische Abstraktion
Naive Kunst
Naturalismus (Bildende Kunst)
Nazarener (Kunst)
Neoexpressionismus
Neoprimitivismus
Neue Figuration
Neue Sachlichkeit (Kunst)
Neue Wilde
Niederländische Renaissance
Op-Art
Orphischer Kubismus
Paysage intime
Phantastischer Realismus
Pittura metafisica
Pointillismus
Pop Art
Poporanismus
Post-Impressionismus
Präraffaeliten
Präzisionismus
Prozesskunst
Psychedelische Kunst
Realismus (Kunst)
Fotorealismus
Kapitalistischer Realismus
Magischer Realismus
Rokoko
Romanismus
Romantik
Salonmalerei
Signalkunst
Sottorealismus
Stimmungsimpressionismus
Stuckisten
Suprematismus
Surrealismus
Synthetismus
Tachismus
Tingatinga-Malerei
Tonalismus (Malerei)
Transautomatismus
Transavantgarde
Utrechter Caravaggisten
Vortizismus



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Stilrichtung in der Malerei (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.