Kategorie:Speicherverwaltung - LinkFang.de





Kategeorie: Speicherverwaltung


Oberkategorien: Betriebssystemtheorie


Unterkategorien:

Zu dieser Kategorie existieren keine Unterkategorien!

Artikel:

Speicherbereich
Speicherverwaltung
4-GB-Grenze
Address Windowing Extension
Adressraum
Allokation (Informatik)
Auslagerungsdatei
Bank Switching
BBWC
Boehm-Speicherbereinigung
Browser-Cache
Buddy-Speicherverwaltung
Cache
Cache-Kohärenz
Cache-Konsistenz
Copy-On-Write
Dump
Dynamischer Speicher
Ehcache
EMM386.EXE
Expanded Memory Specification
Extended Memory Specification
FIFO-Anomalie
Fragmentierung (Informationstechnik)
Garbage Collection
Global Descriptor Table
Hierarchisches Speichermanagement
High Memory Area
HIMEM.SYS
Interne Fragmentierung
Konventioneller Speicher
Mehrfache Deallokation
Memcached
Memory Management Unit
OPENARCHIVE
Overlay (Programmierung)
Paging
Physical Address Extension
Position-Independent Code
Puffer (Informatik)
Registerfenster
Segmentierung (Speicherverwaltung)
Seitenfehler
Seitenflattern
Seitentabelle
Speicheradresse
Speicherhierarchie
Speicherleck
Speicherpool
Speicherschutz
Speicherseite
Speicherzugriff
Swapping
Thread-local storage
Translation Lookaside Buffer
Upper Memory Block
Virtual Shared Memory
Virtuelle Speicherverwaltung
Zeropage



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Speicherverwaltung (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.