Kategorie:Regelungstheorie - LinkFang.de





Kategeorie: Regelungstheorie


Oberkategorien: Steuerungs- und Regelungstechnik | Theoretische Elektrotechnik | Kybernetik


Unterkategorien:

Filter (Elektrotechnik)
Regelkreistheorie
Systemdarstellung


Artikel:

Kontrolltheorie
Adaptive Regelung
Arbeitspunkt
Aussetzerregelung
Beobachter (Regelungstechnik)
Beobachtungsnormalform
Betragsoptimum
Bewegungsregelung
Bilineare Transformation (Signalverarbeitung)
D-Glied
Direct Digital Control (Regelungstechnisches Verfahren)
Direkte Selbstregelung
Dreipunktregler
Faustformelverfahren (Automatisierungstechnik)
Fehlertolerantes Regelsystem
Fuzzy-Regler
Gleitender Kesselbetrieb
H-unendlich-Regelung
Halbautomatik
Hamilton-Funktion (Kontrolltheorie)
I-Glied
Impulsantwort
Impulsfahrplan
Internal Model Control
Inverses Pendel
ITAE
Iterativ lernende Regelung
Kaskadenregelung
Kraftregelung
Lageregelung
Lagrangesches Gütemaß
Lineares zeitinvariantes System
LQ-Regler
Lyapunov-Gleichung
Matched-Z-Transformation
Mayersches Gütemaß
Methode der globalen Linearisierung
Model Predictive Control
Nichtlineare modellbasierte prädiktive Regelung
Nulldynamik
Offene Schleife
Offener Regelkreis
Optimale Regelung
Optimale Steuerung
P-Glied
Pendeldämpfungsgerät
Polvorgabe
Prädiktor
PT1-Glied
PT2-Glied
Q-Parametrierung
Regelgüte
Regelkreis
Regelung (Natur und Technik)
Regelungsnormalform
Regelungstechnik
RLS-Algorithmus
Robuste Regelung
Robustheit
Schleifenverstärkung
Separationstheorem
Smith-Prädiktor
Sprungantwort
Stabilisierung
Stabilitätskriterium von Nyquist
Steuerbarkeit
Steuerungstechnik
Störgrößenaufschaltung
Sylvester-Gleichung
Symmetrisches Optimum
Systemidentifikation
Systemtyp
Tirrillregler
Totzeit (Regelungstechnik)
Überschwingen
Unstetiger Regler
Verstärkerlinearisierung
Vorsteuerung
Wurzelortskurvenverfahren
Zustandsregelung
Zweipunktregler



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Regelungstheorie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.