Kategorie:Politische Geographie - LinkFang.de





Kategeorie: Politische Geographie


Oberkategorien: Politik | Humangeographie


Unterkategorien:

Wahlkreis
Abhängiges Gebiet
Enklave
Exklave
Gebietsreform
Gemeindepartnerschaft
Geopolitik
Grenze
Innerdeutsche Grenze
Neutrales Territorium
Politik (Antarktis)
Staat
Territoriale Veränderung
Umstrittenes Territorium
Verwaltungsgliederung


Artikel:

Politische Geographie
Abstimmungsgebiet
Akkretion (Recht)
Amerikanisierung
Amtssitz
Anrainerstaat
Atlas der Globalisierung
Ausgemeindung
Beitrittsgebiet
Binnenstaat
Bundesfreies Gebiet
Bundesstaat (Föderaler Staat)
Bundesunmittelbares Gebiet
Central European Initiative
Deutscher Landkreistag
Distrikt
Dreiländereck
Eingemeindung
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft
Emirat
Europäische Zwergstaaten
Exklave
Flächenstaat
Föderalismus
Föderationssubjekt
Gebirgsland
Gemeindepartnerschaft
Germanisierung
Gliedstaat
Grenze
Großmacht
Hauptort
Hauptstadt
Hofgemeinde
Hoheitsgebiet
Hypermacht
Iberoamerika
Innerstaatliche Verwaltungsgliederung
Inselstaat
International
Interventionismus
Justizpartnerschaft
Kernland
Kleinrussland
Kleinstaat
Kleinstaaterei
Kolonialmacht
Konföderation
Korridor (hoheitliche Zone)
Kreisfreie Stadt
Küstenmeer
Küstenstaat
Länderei
Landesteilung
Landschaft (Herzogtum Schleswig)
Landwehr
Lebensraum im Osten
Liste von Staaten und Territorien nach Bevölkerungsentwicklung
Mainlinie (Politik)
Marktrecht
Streit um den Namen Mazedonien
Mediatfürstentum
Meereszonen (Seerecht)
Mikroregion
Mittelstaat
Mittelstadt
Most Ancient European Towns Network
Namensgebung des Persischen Golfes
Namensstreit um das Japanische Meer
Nationalitätszeichen
Neue Hanse
Neurussland
Neustadt in Europa
Nordkaukasus
Oberamt (Württemberg)
Ortschaft
Ortsteil
Ostukraine
Pachtgebiet
Parteihochburg
Pentagonale
Personenverbandsstaat
Protektorat
Provinz
Pufferstaat
Regierungssitz
Region (Schottland)
Regionalismus
Regionalmacht
Reich (Territorium)
Reichsstift
Ringpartnerschaft
Schirmvogtei
Second Chance: Three Presidents and the Crisis of American Superpower
Sektor (Geographie)
Selo
Selyschtsche
Souveränismus
Staatenkunde
Staatenverbund
Staatsgebiet
Staatsgründung
Stadt- und Gemeindetypen (Deutschland)
Stadtkreis (DDR)
Stadtkreis (Deutschland)
Stadtkreis (Schweiz)
Stadtstaat
Supermacht
Supranationalität
Tehsil
Territorialisierung
Territorialstaat
Ulus
Umgemeindung
Unionsrepublik
Verwaltungssitz
Volk ohne Raum
Watan
Weltmacht
Westliche und östliche Hemisphäre
Westliche Welt
Westukraine
Zollausschlussgebiet
Zollgebiet
Zwergstaat
Zwischeneuropa



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Politische Geographie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.