Kategorie:Physiologische Größe - LinkFang.de





Kategeorie: Physiologische Größe


Oberkategorien: Physiologie | Messgröße


Unterkategorien:

Neurophysiologisches Potenzial
Reizschwelle


Artikel:

AC/A-Quotient
Akkommodationsbreite
Alveolo-arterielle Sauerstoffdruckdifferenz
Anaerobe Schwelle
Anionenlücke
Apnoe-Hypopnoe-Index
Arterieller Sauerstoff-Partialdruck
Atembreite
Atemminutenvolumen
Atemwiderstand
Atemzugvolumen
Augenabstand
Augeninnendruck
Blutdruck
Compliance (Physiologie)
Differentialquotientenempfindlichkeit
Einsekundenkapazität
Elektrodermale Aktivität
Elektrotonus
Energieumsatz
EPOC (Sportwissenschaft)
Fernpunkt (Optik)
Flimmerverschmelzungsfrequenz
Gefäßtonus
Gefäßwiderstand
Grundumsatz
Herzfrequenz
Herzindex
Herzminutenvolumen
Hüfner-Zahl
Indifferenztemperatur
Körperfettanteil
Körpertemperatur
Laktatäquivalent
Laktationsperiode
Lautstärke
Lidschlagfrequenz
Lungenvolumen
Maximalkraft
Metabolismusrate
Mittlerer arterieller Druck
Muskelleistung
Nachlast
Nahpunkt
Nervenleitgeschwindigkeit
Nierenschwelle
Osmotischer Wert
PAH-Clearance
PH-Wert
Protonengradient
Pulstransitzeit
Pulswellengeschwindigkeit
Pulswellenlaufzeit
Reaktivität (Medizin)
Refraktion
Relative Kraft
Renale Clearance
Renaler Blutfluss
Schlagvolumen
Sehschärfe
Spontanaktivität
Stereoskopisches Sehen
Stresstoleranz
Tonus
Transferrinsättigung
Transpirationsrate
Verbliebene Eigensekretionsrate
Verdaulichkeit
Visus
Viszerosensibilität
Zentraler Venendruck
Zentrales Blutvolumen



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Physiologische Größe (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.