Kategorie:Musizierpraxis - LinkFang.de





Kategeorie: Musizierpraxis


Oberkategorien: Methoden, Techniken und Verfahren | Musik


Unterkategorien:

Gesangstechnik
Historische Aufführungspraxis
Musikalische Improvisation
Fachbegriff (Orchester)
Musikalisches Register
Spieltechnik nach Instrument
Vortragsbezeichnung
Musikzubehör


Artikel:

Aufführungspraxis
Abreißen (Musik)
Agogik (Musik)
Akzent (Musik)
Appoggiatura
Äqualismus
Arpeggio
Artikulation (Musik)
Auszählen
Aviso (Musik)
Begleitautomatik
Besetzung (Musik)
Bezifferung
Blattspiel
Blue Note
Bordun
Bounce (Swing)
Diapente
Diatessaron
Diminution
Dirty tones
Einsatz (Zeitpunkt)
Extended technique
Figuration (Musik)
Fill (Musik)
Fingersatz
Fioritur
Generalbass
Gig (Auftritt)
Glissando
Harmonisches Ostinato
Interpretation (Musik)
Intonation (Musik)
Kalkant
Keysampling
Kolorierung (Musik)
Konzert (Veranstaltung)
Konzertante Aufführung
Line-up
Mannheimer Manieren
Mannheimer Seufzer
Mannheimer Walze
Mensuralismus
Motorik (Musik)
Mugge
Multiphonics
Nachschlag (Musik)
Naturtonreihe
Notenwender
Notes inégales
Obligato
Offbeat
Oktavierung
Pankokenkapelle
Paraphrase (Musik)
Phasing
Phrasierung
Pitchbending
Playalong
Portamento
Programmheft
Register (Musik)
Registrant
Reperkussion
Rezital
Rhythmussprache
Schlagfigur
Schusterterzen
Senza ripieno
Setlist
Stimme (Musik)
Stop-Chorus
Straßenmusik
Swing (Rhythmus)
Taktsprache
Tempo di Seis
Terrassendynamik
Timing (Musik)
Tremolo
Tremolo (Akkordeon)
Unisono
Vamp (Jazz)
Verzierung (Musik)
Vibrato
Violine obligat
Voicings
Vorschlag (Musik)
Vorsingen (Besetzung)
Walking Bass
Zugabe



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Musizierpraxis (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.