Kategorie:Meteorologische Größe - LinkFang.de





Kategeorie: Meteorologische Größe


Oberkategorien: Messgröße | Meteorologisches Konzept


Unterkategorien:

Zu dieser Kategorie existieren keine Unterkategorien!

Artikel:

Abkühlungsgröße
Accumulated Cyclone Energy
Albedo
Äquivalenttemperatur
Atmosphärischer Temperaturgradient
Außenthermometer
Bezugshöhe
Bodentemperatur
Boyden-Index
Convective Available Potential Energy
Dampfdruck
Diffusstrahlung
Direktstrahlung
Eistag
Evapotranspiration
Frostgrenze
Frosttag
Frostwechseltag
Gefühlte Temperatur
Global Mean Surface Temperature
Globalstrahlung
Gradient (Meteorologie)
Grünlandtemperatursumme
Hauptwolkenuntergrenze
Heißer Tag
Heizperiode
Heiztag
Hitzeindex
Jahresmittel
Jahresmitteltemperatur
Jahresniederschlag
Jährlichkeit
Kalter Tag
Klimawandelindex
Kondensationsniveau
Konvektionshemmung
Konvektiv-Index
Kältesumme
Lineares Depolarisationsverhältnis
Luftdichte
Luftdruck
Luftfeuchtigkeit
Lufttemperatur
Meteorologisches Jahr
Mittlere Sonnenscheindauer
Mittleres Hochwasser
Monatsmitteltemperatur
Monatsniederschlag
Nebeltag
Neuschneemenge
Niederschlagsmenge
Niederschlagswasser
Nordatlantischer Oszillationsindex
Palmer Dürre Index
Potentielle Temperatur
Pseudopotentielle Temperatur
Reflektivität (Radar)
Regentag
Sättigungsdampfdruck
Sättigungstemperatur
Schneedeckendauer
Schneedeckentag
Schneedeckenzeit
Schneefallgrenze
Schneefalltag
Schneehöhe
Schneetag
Schwüler Tag
Sichtweite
Sommertag
Sonnenschein
Sonnenstand
Sonnenstrahlung
Strahlungsbilanz
Tagesmitteltemperatur
Taupunkt
Tautag
Temperaturextrema
Thermischer Frontparameter
Trockene Luft
Tropennacht
Vegetationsperiode
Vertikalgradient
Vertikalsicht
Virtuelle Temperatur
Wachstumsgradtag
Wärmesumme
Wasseräquivalent
Windchill
Windgeschwindigkeit
Windrichtung
Wirbelstärke
Zirkulares Depolarisationsverhältnis
Zirkulation (Meteorologie)



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Meteorologische Größe (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.