Kategorie:Klangsynthese - LinkFang.de





Kategeorie: Klangsynthese


Oberkategorien: Elektronische Musik | Synthesizer | Musikinstrumentenbau | Elektroakustik


Unterkategorien:

Zu dieser Kategorie existieren keine Unterkategorien!

Artikel:

Klangsynthese
Additive Synthese
ADSR
Arpeggiator
Beatmatching
Digidesign TDM Technologie
DIN Sync
Direct Digital Synthesis
FM-Synthese
Grain (Musik)
Granularsynthese
Hoover-Sound
Impulsformung
Kammfilter
Karplus-Strong-Algorithmus
LA-Synthese
Lauflichtprogrammierung
Loop (Musik)
Low Frequency Oscillator
MIDIbox
Modulationsmatrix
Modulationsrad
MuLab
Multitimbralität
Native Processing
Phase Distortion-Synthese
Physikalische Modellierung (Klangerzeugung)
Pitch-Bender
Polyphonie (Elektrophon)
Pro Tools Mixer
Pulsar-Synthese
Quantisierung (Musikbearbeitung)
ReWire
Ringmodulator
Rompler
Sampling (Musik)
SoundFont
Soundkarte
Spannungsgesteuerter Oszillator
Spannungsgesteuertes Filter
Sprachsynthese
Speech Synthesis Markup Language
Steuerspannung
Subtraktive Synthese
SuperSaw
Vintage (Elektronische Musikinstrumente)
Voder
Voltage Controlled Amplifier
Wavetable
Wavetable-Synthese



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Klangsynthese (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.