Kategorie:Immaterielles Kulturerbe - LinkFang.de





Kategeorie: Immaterielles Kulturerbe


Oberkategorien: Welterbe | Immaterielles Kulturgut


Unterkategorien:

Immaterielles Kulturerbe der Volksrepublik China
Immaterielles Kulturerbe in Deutschland
Lebendige Tradition in der Schweiz
Immaterielles Kulturerbe in Österreich
Immaterielles Welterbe (Türkei)


Artikel:

Immaterielles Kulturerbe
Liste des dringend erhaltungsbedürftigen immateriellen Kulturerbes
Register guter Praxisbeispiele
Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit
Akyn
Angklung
Aserbaidschanische Ashiqs-Kunst
Balafon
Batik
Baul
Binche
Bunraku
Candombe
Chatschkar
Chhau
Chinesische Kalligrafie
Chinesisches Schattentheater
Djemaa el Fna
Drachenbootfest
Duduk
Echternacher Springprozession
El Silbo
Fado
Das Fest der Patios von Cordoba
Fest-noz
Französische Küche
Frevo
Fujara
Gagaku
Garifuna
Gelede
Gesang der Sibylle
Gesar
Al-Ghina as-Sanʿani
Gong-Kulturraum im zentralen Hochland Vietnams
Guqin
Ifá-Orakel
Imzad
Inventar des immateriellen Kulturerbes von Nordrhein-Westfalen
Iso-Polyphonie
Kabuki
Kallawaya
Karneval in Barranquilla
Karneval in Recife
Karneval von Oruro
Karneval von Schwarzen und Weißen
Kaschan (Teppich)
Kihnu
Koshikijima no Toshidon
Kris
Kulturraum von Yaaral und Degal
Kunqu
Kutiyattam
Kyōgen
Leelo
Liederfest (Baltikum)
Liederfest (Litauen)
Liederfest (Lettland)
Maloya (Tanz)
Manas (Epos)
Marimba
Mevlevi
Mittelmeerküche
Mongolische Pferdekopfgeige
Mugham
Mutiyettu
Nhã nhạc

Noken
Nouruz
Oruro
Palästinensische Hikaye
Pansori
Peking-Oper
Petrykiwka-Malerei
Qalischuyan
Quan họ
Radif
Ramlila
Samsonfigur
San Basilio de Palenque
Sandzeichnung (Vanuatu)
Liederfest (Estland)
Semeiskije
Shona (Volk)
Sinjska alka
Sizilianisches Marionettentheater
Sopila
Ta'zieh
Taekgyeon
Tag der Toten
Tango Argentino
Taquile
Tar (Musikinstrument)
Varia di Palmi
Veda
Wassergericht von Valencia
Wayang
Xuan-Papier



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Immaterielles Kulturerbe (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.