Kategorie:IT-Architektur - LinkFang.de





Kategeorie: IT-Architektur


Oberkategorien: Informationstechnik


Unterkategorien:

Datenarchitektur
Middleware
Rechnernetze
Softwarearchitektur


Artikel:

IT-Architektur
Adaption (Informationstechnik)
Adaptive Services Grid
Aktiv/Aktiv-Cluster
Alert-Dienst
Altsystem
Apache Tuscany
Arbeitsplatzrechner
Architektur interoperabler Informationssysteme
ARIS
Authentifizierungsserver
Autonomic Computing
Backupserver
Barebone
Bebauungsplan (Informationstechnik)
Client
Client-Server-Modell
Cluster Manager
Cluster-Dateisystem
Connection Broker
Consumerization
CP/CMS
Cyber-physisches System
Datenbankserver
Deep Computing Visualization
Department of Defense Joint Technical Architecture
Desktop-Computer
Desktop-Virtualisierung
Dienst (Informatik)
Disk-Array
Diskless Shared Root Cluster
Diskless-Workstation
Distributed Computing Environment
Dynabook
Einsatzleitrechner
Enterprise Application Integration
Enterprise Architecture Management Maturity Framework
Enterprise Service Bus
Failover
Fallacies of Distributed Computing
Fat Client
Fibre Channel over Ethernet
Foundation for Intelligent Physical Agents
General Magic
Grid-Computing
Großrechner
Handheld
Headless
Hochverfügbarkeit
Host-Terminal-System
HTCondor
Insellösung
Interop V-Lab
Interoperabilität
IT Infrastructure Library
IT-Infrastruktur
Kaltgangeinhausung
Konsolenserver
Late-Join
Magnetkonten-Computer
Meta-Architektur-Dokument
Minirechner
Mittlere Datentechnik
Mobile-Document-Output-Systeme
Mobilgerät
Model Driven Architecture
Mule (Software)
Multi-Pathing
Network Direct Attached Storage
Netzwerkrechner
Null Session
Nvidia ION
OMB Enterprise Architecture Assessment Framework
Oobi
Parallel Sysplex
Performance Enhancement Proxy
Primärsystem
Proxy (Rechnernetz)
Replikation (Datenverarbeitung)
Reverse Proxy
Segmentierung (LAN)
Server
Server (Software)
Server based Computing
Serverfarm
Serverpartitionierung
Service Component Architecture
Serviceintegration und Management
Serviceorientierte Architektur
Services Computing
Shared Nothing Architecture
Shared Storage
Sitzung (Informatik)
Sitzungsbezeichner
Smart Client
SOCKS
Software-Agent
Software-Ökosystem
Stand-Alone
Standby-Datenbank
Standby-System
Storage Area Network
Supercomputer
Switchover
Symmetrix Remote Data Facility
Systemarchitektur
Systemumgebung
Tape-Library
Teilhaberbetrieb
Teilnehmerbetrieb
Terminal (Computer)
Thin Client
Topologie (Rechnernetz)
Transferschalter
Trusted System
Überbuchung
Unternehmensarchitektur
US Federal Enterprise Architecture Framework
Virtual Desktop Infrastructure
Wired for Management
X.800
Xgrid
Zachman Framework



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:IT-Architektur (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.