Kategorie:Harmonielehre - LinkFang.de





Kategeorie: Harmonielehre


Oberkategorien: Musiktheorie


Unterkategorien:

Jazzharmonik


Artikel:

Harmonik
Akkord-Skalen-Theorie
Akustische Skala
Alteration (Musik)
Andalusische Kadenz
Antiparallele
Auffassungsdissonanz
Ausweichung
Authentischer Schluss
Basston
Begleitung (Musik)
Blockakkord
Charakteristische Dissonanz
Dissonanz
Dominante
Dominante (Begriffsgeschichte)
Dominantseptakkord
Doppeldominante
Doppelleittonklang
Doppelsubdominante
Dur-Moll-Tonalität
Durchgangston
Ellipse (Musik)
Finalis
Freie Tonalität
Fundamentalbass
Funktionstheorie
Ganzschluss
Gegenklang
Grundton
Halbschluss
Haltetonfaktur
Harmonisches Pendel
Heptatonia Secunda
Hornquinten
Isointervallakkord
Jazzharmonik
Kadenz (Harmonielehre)
Kirchentonart
Konsonanz
Leitereigener Dreiklang
Leitton
Mediante
Mixtur (Musik)
Modulation (Musik)
Nebenton
Oktavregel
Optionston
Orgelpunkt
Parallele (Musik)
Parallelklang
Plagalschluss
Polychord (Harmonielehre)
Progression (Musik)
Quartenharmonik
Quartsextvorhalt
Quartvorhalt
Querstand (Musik)
Quintenzirkel
Quintfall
Quint-Oktav-Klang
Quintparallele
Reduktionsanalyse
Rosalie (Musik)
Rückung
Scheinmodulation
Schlussbildung
Sequenz (Musik)
Sixte ajoutée
Slash-Akkord
Spannungston
Stimme (Musik)
Stimmkreuzung
Stufentheorie (Harmonik)
Subdominante
Subdominantparallele
Substitution (Musik)
Terzverwandtschaft
Teufelsmühle (Musik)
Tonales Zentrum
Tonalität (Musik)
Tonika
Tonikaparallele
Tonverwandtschaft
Tristan-Akkord
Tritonussubstitution
Trugschluss (Musik)
Übermäßig
Ursatz
Variantklang
Vermindert
Vierstimmiger Satz
Voglerscher Tonkreis
Vorhalt (Musik)
Wechselnote
Zwischendominante



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Harmonielehre (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.