Kategorie:Geodätisches Instrument - LinkFang.de





Kategeorie: Geodätisches Instrument


Oberkategorien: Gerät nach Verwendung


Unterkategorien:

Forschungssatellit (Geodäsie)
Theodolit


Artikel:

Armillarsphäre
Baker-Nunn-Kamera
Ballistische Kamera
Basislatte
Bautheodolit
Bordakreis
Bussolentheodolit
Diopterlineal
Dioptra
Dipsektor
Distanzer
Doppelpentagonprisma
Fluchtstab
Frosch (Vermessung)
Gnomon
Gravimeter
Groma
Gyromat
Heliotrop (Messgerät)
Herzschraube
Instrumentenhöhe
Instrumentenhorizont
Kantel
KFA 1000
Kinetheodolit
Kippachse
Kippregel
Kompensator (Vermessungstechnik)
Kreiselkompass
Kreiselmotor
Kreuzscheibe
Laserreflektor
Laserteleskop
Lattenrichter
Lot (Werkzeug)
Lotstab
Maßband
Mehrachsigkeit (Optisches Messgerät)
Messlatte
Messtisch
Mikrometerokular
Monokular
Neigungssensor
Ni2
Nivelliergerät
Nivellierlatte
Nivelliertachymeter
Nivellierwaage
PC-1000
Planimeter
Reduktionsdistanzmesser
Reichenbach-Distanzmesser
Reiterlibelle
Repetitionskreis
Reversionspendel
Satellitenkamera
Scan Line Corrector
Schnurgerüst
Schnurlot
Sekundenpendel
Setzlatte
Sonnenprisma
Stativ
Stehachse
Sternsensor
Tachymeter (Geodäsie)
Tangentometer
Tracking-Interferometer
Universalinstrument
Versicherungslibelle
Wild T3
Winkelspiegel
Zählnadel
Zweifrequenz-Empfänger



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Geodätisches Instrument (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.