Kategorie:Expressionismus - LinkFang.de





Kategeorie: Expressionismus


Oberkategorien: Kunststil als Thema | Kunst der Moderne


Unterkategorien:

Maler des Expressionismus
Architektur des Expressionismus
Expressionismus (Literatur)
Kunstwerk des Expressionismus
Westfälischer Expressionismus


Artikel:

Expressionismus
Expressionismus (Film)
Expressionismus (Literatur)
Expressionismus (Musik)
Die abstrakten hannover
Die Acht
Aktivismus (Kurt Hiller)
Algol (Film)
Arbeitsrat für Kunst
Baal (Brecht)
Bergener Schule
Der Blaue Reiter
Brücke (Künstlergruppe)
Ferruccio Busoni
Das Cabinet des Dr. Caligari
Causa Kirchner
Dementia (1955)
Emil Schumacher Museum
Entartete Kunst
Expressionismusdebatte
Expressionistische Arbeitsgemeinschaft Dresden
Faust – eine deutsche Volkssage
Lina Franziska Fehrmann
Genuine
Arthur von Gerlach
Karl Goetz
Grausige Nächte
Hannoversche Sezession
Erster Deutscher Herbstsalon
Leopold Jessner
Das Junge Rheinland
Kabinett der Abstrakten
Komet-Kreis (Künstlergruppe)
Kreis um die weiße Chrysantheme
Künstlergruppe Ghat
Richard Kuöhl
Rudolf Kurtz (Schriftsteller)
Fritz Lang
Anna Lesznai
Der letzte Mann (1924)
Sophie Lissitzky-Küppers
Lügenmuseum
Dr. Mabuse, der Spieler
Carl Mayer (Drehbuchautor)
Metropolis (Film)
Der müde Tod
Münchener Neue Secession
Willi Narloch
Nerven (Film)
Neue Abteilung der Nationalgalerie Berlin im Kronprinzenpalais
Neue Künstlervereinigung München
Nötscher Kreis
Phalanx (Künstler)
Die Pille
Raskolnikow (1923)
Räubersymphonie
Richart Reiche
Rheinische Sezession
Rheinischer Expressionismus
Walter Rilla
Aloys Röhr
Sammlung Ismar Littmann
Sammlung Sophie und Emanuel Fohn
Arnold Schönberg
Skandalkonzert 1913
Max Thalmann
Vanina
Von morgens bis mitternachts (Film)
Das Wachsfigurenkabinett
Wahnsinn (Film)
Hans Walther (1888–1961)
Anton Webern
Paul Wegener
Robert Wiene
Der Zweemann



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Expressionismus (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.