Kategorie:Domain Name System - LinkFang.de





Kategeorie: Domain Name System


Oberkategorien: Internetstandard | Netzwerkprotokoll als Thema


Unterkategorien:

Domain Name Registrar
Domain Name Registry
Domain-Registrierung
Resource Record
Top-Level-Domain


Artikel:

Domain Name System
Admin-C
AXFR
Beispieldomains
BIND
Cache Poisoning
CENTR
Cesidian ROOT
Cybersquatting
Djbdns
DNS-Caching
DNS-based Authentication of Named Entities
DNSCurve
DNS-Hijacking
Domain (Internet)
Domain Backorder
Domain Name System Security Extensions
Domain pulse
Domain Snapping
Domain-Kiting
Domaingrabbing
Domainhandel
Domaininhaber
Domainparking
Domaintasting
Dynamisches DNS
EDNS
EveryDNS
Expired Domain
Extensible Provisioning Protocol
Forward-confirmed reverse DNS
Fully-Qualified Host Name
Generische Domain
Hidden Primary
Hostname
Inkrementeller Zonentransfer
International Ad Hoc Committee
Internationalisierter Domainname
Internet Assigned Numbers Authority
Internet Corporation for Assigned Names and Numbers
Internet Privatstiftung
Konnektivitätskoordination
Lastverteilung per DNS
Link-local Multicast Name Resolution
Paul Mockapetris
Multicast DNS
MyDNS
Name Service Switch
Namecoin
Nameprep
Neue Top-Level-Domains
NSD (Name Server Daemon)
Nslookup
Open Root Server Confederation
Open Root Server Network
OpenDNS
OpenNIC
Pdnsd
PowerDNS
Public Suffix List
Rekursive und iterative Namensauflösung
Reverse DNS
Reverse Domain Hijacking
Reverse MX
Root-Nameserver
Tech-C
Telephone Number Mapping
Trademark Clearinghouse
TSIG
Type-in
Typosquatting
UDRP
Vanity-URL
Zone (DNS)
Zone Walking
Zone-C
Zonendatei
Zonentransfer



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Domain Name System (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.