Kategorie:Demokratie - LinkFang.de





Kategeorie: Demokratie


Oberkategorien: Staatsform als Thema | Rechtsstaat


Unterkategorien:

Demokratietheorie
Demokratieform
Demokratische Schule
Partizipation
Revolution im Jahr 1989


Artikel:

Demokratie
Alleinregierung
Allgemeines Wahlrecht
Allparteienregierung
Antimonopolistische Demokratie
Arbeitsparlament
Arkanisierung
Beteiligungsserver
Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement
Bürgerbefragung
Bürgerdeputierte
Bürgerprotest
Bürgerwerkstatt
Büro für demokratische Institutionen und Menschenrechte
Convergence Center
Crowdvoting
Days of Rage
De Montfort’s-Parliament
Delegated Voting
Democracy International, Inc.
Demokratiedefizit
Demokratiedefizit der Europäischen Union
Demokratieförderung
Demokratieindex
Demokratiemessung
Demokratieskala
Demokratische Ausblicke
Demokratische Erziehung
Demokratische Gesellschaft
Demokratische Minderheit
Demokratische Prinzipien
Demokratische Schule
Demokratischer Frieden
Demokratisierung
Demokratismus
Demokratur
Demonstration
Planungszelle
Direkter Parlamentarismus
Direktorialsystem
E-Demokratie
Enquêterecht
Familienwahlrecht
Fragestunde
Gegen Vergessen – Für Demokratie
Geheime Wahl des Regierungschefs im Parlament
Gerrymandering
Hearing
Industrial Areas Foundation
Initiative (Politik)
Initiative Nachrichtenaufklärung
Kommunitarismus
Liberal-demokratisch
Liquid Democracy
Liquid Democracy (Verein)
LiquidFriesland
Listenverbindung
Mahnwache
Mauerkrone
Mehr Demokratie
Mehrheit
Mehrparteiensystem
Mitglied des Europäischen Parlaments
Negative Mehrheit
Nichtwähler
Nolan-Diagramm
Offener Kanal
Online-Petition
Oppositionsführer
Parlamentarische Anfrage
Parlamentarischer Geschäftsführer
Parlamentarisches Regierungssystem
Parlamentsgebundene Exekutivgewalt
Parteienverdrossenheit
Parteiwechsel (Politik)
Plenum
Pluralismus (Politik)
Politikfeldparlament
Politische Rechte (Recht)
Politischer Konsum
Politisches Spektrum
Pournelle-Diagramm
Präsidentielles Regierungssystem
Protestwähler
Revolution in Mecklenburg (1848)
Souverän
Soziales Vertrauen
Stammwähler
Stellvertreterwahlrecht
Stimmbürger
Stimmrecht
Straße der Demokratie
Students for a Democratic Society
Tagesordnung
Tampere Club
Transparenz (Politik)
Trennung von Amt und Mandat
Verfassung Korsikas 1755
Volksgesetzgebung
Volksvertretung
Wechselwähler
Westminster-System
Whip
Widerstandsrecht
Zivilgesellschaft
Zweidrittelmehrheit



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Demokratie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.