Kategorie:Datenkompression - LinkFang.de





Kategeorie: Datenkompression


Oberkategorien: Algorithmus | Datenübertragungsstandard


Unterkategorien:

Audiokompression
Codec
Freie Datenkompressionssoftware
Packprogramm
Videokompression


Artikel:

Datenkompression
Kompandierung
3Dc
7z
ACE (Dateiformat)
Advanced Video Codec High Definition
ALZip
ARC (Dateiformat)
Arithmetisches Kodieren
Bereichskodierung
Bildkompression
Burrows-Wheeler-Transformation
Canterbury Corpus
CHM (Dateiformat)
Codec
Compress
Context Adaptive Binary Arithmetic Coding
Context Adaptive Variable Length Coding
Deduplikation
Delta-Kodierung
DjVu
Enhanced Compressed Wavelet
Entropiekodierung
Fractal Image Format
Fraktale Bildkompression
Gibbssches Phänomen
Golomb-Code
H.-Standards
H.323
H.450
Huffman-Kodierung
Hutter-Preis
Irrelevanzreduktion
Java Archive
JBIG
JBIG2
Joint Photographic Experts Group
JPEG
JPEG 2000
JPEG XR
Kompression ausführbarer Programmdateien
Kompressionsartefakt
Lauflängenkodierung
Lempel-Ziv-Markow-Algorithmus
Lempel-Ziv-Oberhumer
Lempel-Ziv-Storer-Szymanski-Algorithmus
Lempel-Ziv-Welch-Algorithmus
Lempel-Ziv-Stac-Algorithmus
LHA (Datenverarbeitung)
Liste von Datenkompressionsprogrammen
Lossless Transform Audio Compression
LZ77
LZ78
LZX-Algorithmus
Move to front
Multi Picture Object
Phar
Prädiktive Kodierung
Prediction by Partial Matching
Progressive Kompression
Quellenkodierung
RAR (Dateiformat)
Rate-Distortion-Theorie
Reduced Offset Lempel Ziv
Redundanzreduktion
S3 Texture Compression
Sequitur
Shannon-Fano-Kodierung
Texturkomprimierung
Tokenbasierte Kompression
Transformationskodierung
Trellis-Quantisierung
Tunstall-Kodierung
Ultra Low Delay Coder
Varicode
VCDIFF
Vektorquantisierung
Wavelet-Kompression
Web Open Font Format
Wörterbuchkompression
Xz
ZIP-Dateiformat
Zoo (Dateiformat)
ZPAQ



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Datenkompression (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.