Kategorie:Datenbanken - LinkFang.de





Kategeorie: Datenbanken


Oberkategorien: Datenarchitektur | Praktische Informatik


Unterkategorien:

Data-Mining
Data-Warehousing
Datenbank
Datenbankmanagementsystem
Datenbankmodellierung
Datenbankschnittstelle
Datenbanksprache
Datenbanktheorie
Replikation (Datenverarbeitung)


Artikel:

Buchhändlerische Geschäftsrundschreiben
Datenbank
Bereichsabfrage
Communications Capabilities Development Programme
Connection Pool
Continuous Data Protection
Data Stream Management System
Data-Dictionary
Data-Profiling
Datenbankadministrator
Datenbankarchivierung
Datenbankdump
Datenbanksprache
Datenbanktrigger
Datenbasis
Datenmanagementsystem
Datensatz
Deduktive Datenbank
Dokumentenorientierte Datenbank
Dokumentenserver
Dublette (Datenbank)
Eingebettetes Datenbanksystem
Environment for DeveLoping KDD-Applications Supported by Index-Structures
European Register of Microform and Digital Masters
Föderiertes Informationssystem
Heterogeneous Database System
Hierarchisches Datenbankmodell
Hierarchisches Speichermanagement
HISTALP
Hit/no-hit-Verfahren
Hotspot (Datenbanken)
Index Sequential Access Method
Informationssystem
Liste der Graphdatenbanken
Logdatei
Logging
Logging und Recovery
Mediator-basiertes Informationssystem
Mehrbenutzerzugriff
Mehrrechner-Datenbanksystem
Messagebase
Meta-Datenbank
Metabase
Multidimensionale Datenbank
Multiversion Concurrency Control
Neo4j
Netzwerkdatenbankmodell
NoSQL
Object Identifier
Objektdatenbank
Objektrelationale Datenbank
Online Transaction Processing
Optimistic Concurrency
Optimistisches Locking
Paralleles Datenbanksystem
Pessimistisches Locking
Plattdeutsche Bibliographie und Biographie
Primary Copy
Project Voldemort
Protokoll (Datenbank)
Pufferpool
Raw Device
Recordset
Repository
ROWA-Verfahren
Schengener Informationssystem
SciFinder
Semistrukturierte Daten
Shared Nothing Architecture
Speicherhierarchie
SPUFI
Staging (Datenbank)
Standby-Datenbank
System Global Area
Tablespace
Temporale Datenbank
Temporale Datenhaltung
Thesaurus Nominum Auctorum et Mortuorum
Übersetzungsspeicher
Update (Datenbank)
User Defined Function
Verteiltes Datenbankmanagementsystem
WAL-Prinzip



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Datenbanken (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.