Kategorie:Buchherstellung - LinkFang.de





Kategeorie: Buchherstellung


Oberkategorien: Buchwesen | Produktion nach Produkt


Unterkategorien:

Buchart nach Herstellung
Buchbestandteil
Buchdruck
Kodikologie


Artikel:

Anlagemarke
Aushänger
Beschneidehobel
Bezugsmaterial (Bucheinband)
Blindprägung
Bogensignatur
Broschur
Buchbinden
Buchbinder
Buchbinderleinwand
Buchgestaltung
Buchkunstbewegung
Buchschmuck
Buchschnitt
Buchschraube
Buchstapler
Buchstraße
Buckram
Bünde (Buchbinderei)
Cancellans
Dänischer Millimeterband
Deckenband
Defektexemplar
Desktop-Publishing
Drahtkammbindung
Drei-Bruch-Falz
Dreimesserschneidemaschine
Dreischneider
Druckfreigabe
Durchschossenes Exemplar
Espresso Book Machine
Fadensiegelung
Falzbogen
Falzen (Papiertechnik)
Falzschema
Farbprägung
Filete
Fitzbund
Flattermarke
Ganzband
Gaze
Franz Greno
Halbband
Halbfranz
Handmarke
Heftlade
Heftmaschine
Heftung (Buch)
Hülse (Buch)
Imprimatur
Inkjet
Interimseinband
Japanbindung
Kaliko
Kapitalband
Klebebinder
Klebebindung
Kollationieren
Kopert
Kreuzleger (Druckweiterverarbeitung)
Kustode (Buchherstellung)
Lage (Buch)
Lagenzählung
Ledermosaik
Lederschnitt
Leseband (Buch)
Leseexemplar
Messerfasenwinkel
Nutung (Papiertechnik)
Papierbohren
Pergamentmakulatur
Perkalin
Planschneider
Publikumsverlag
Rillen (Papiertechnik)
Ringbindung
Rohbogen
Sammelhefter
Satzspiegel
Schnabeln
Schnittfehler
Schnittverzierung
Schrenz (Buchherstellung)
Schuber
Signalexemplar
Thermobindung
Titelschild (Buch)
Trimmer (Buchbinderei)
Umfangband
Vergoldung (Buch)
Verlagsherstellung
Vorsatz (Buchherstellung)



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Buchherstellung (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.