Kategorie:Betriebssystemkomponente - LinkFang.de





Kategeorie: Betriebssystemkomponente


Oberkategorien: Systemsoftware


Unterkategorien:

Betriebssystemkomponente nach Betriebssystem
Bootloader
Brennsoftware
Dateisystem
Drucksystem
Grafische Benutzeroberfläche
Kompatibilitätsschicht
Konfiguration
Schnittstelle (Software)
Shell
Soundserver
Treiber (Software)
Zeichenkodierung


Artikel:

Kernel (Betriebssystem)
Kernel-Modul
Apple Partition Map
Autostart
BDOS
Benutzerrolle
BIOS
BIOS Parameter Block
Booten
Bootimage
Bootsektor
Can4linux
Character Devices in Userspace
Coreboot
CPU-Last
DirectX Video Acceleration
Disk Quota
Filesystem in Userspace
GUID Partition Table
Hardware-Erkennung
Herunterfahren
Init
Initial Program Load
InitNG
Interruptvektor
Lader (Programmierung)
Logical Block Addressing
Master Boot Record
Microsoft IME
Microsoft Windows Services for UNIX
Multi-Boot-System
NetPositive
Partitionstabelle
Pipe (Informatik)
Plymouth (Software)
Power-on self-test
Program Segment Prefix
Prozess-Scheduler
Real-Time-Scheduler
Remote Initial Program Load
Reset
Ruhezustand
Service Management Facility
Sleep-Modus
Softwareinterrupt
Splashtop
Spooling
Sysprep
System Object Model
Systemaufruf
SysVinit
Taskmanager
Unified Extensible Firmware Interface
Unterbrechungsroutine
Upstart
Verknüpfung (Computer)



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Betriebssystemkomponente (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.