Kategorie:Berliner Secession - LinkFang.de





Kategeorie: Berliner Secession


Oberkategorien: Künstlergruppe als Thema | Bildende Kunst (Berlin)


Unterkategorien:

Zu dieser Kategorie existieren keine Unterkategorien!

Artikel:

Berliner Secession
Freie Secession
Neue Secession
Hans Baluschek
Ernst Barlach
Paul Baum
Max Beckmann
Marcus Behmer
Charlotte Berend-Corinth
Josef Block
Robert Breyer
Theo von Brockhusen
Erich Büttner
Bruno Cassirer
Paul Cassirer
Lovis Corinth
Anna Costenoble
Charles Crodel
Julius von Ehren
Lyonel Feininger
Philipp Franck
Oskar Frenzel
Oswald Galle
August Gaul
Hugo von Habermann
Karl Hagemeister
Philipp Harth
Emil van Hauth
Erich Heckel
Franz Heckendorf
Karl Helbig (Künstler)
Dora Hitz
Paul Hoeniger
Karl Hofer
Ulrich Hübner (Maler)
Willy Jaeckel
Franz M. Jansen
Richard Janthur
Wassily Kandinsky
Ernst Ludwig Kirchner
César Klein
Fritz Klimsch
Max Klinger
Wilhelm Kohlhoff
Oskar Kokoschka
Georg Kolbe
Käthe Kollwitz
Leo von König
August Kraus
Bruno Krauskopf
Hugo Krayn
Max Kruse (Bildhauer)
Walter Leistikow
Reinhold Lepsius
Sabine Lepsius
Max Liebermann
Heinrich Eduard Linde-Walther
Alfred Lomnitz
Fritz Mackensen
Gerhard Marcks
Ludwig Meidner
Moriz Melzer
Felix Meseck
Otto Modersohn
Oskar Moll
George Mosson
Otto Mueller
Edvard Munch
Heinrich Nauen
Max Newman
Emil Nolde
Hans Olde
Max Oppenheimer
Ernestina Orlandini
Emil Orlik
Bernhard Pankok
Max Pechstein
Emil Pottner
Hans Purrmann
Heinrich Reifferscheid (Maler)
Heinrich Richter-Berlin
Martin Schauß
Max Schlichting
Karl Schmidt-Rottluff
Clara Siewert
Renée Sintenis
Franz Skarbina
Maria Slavona
Max Slevogt
Eugene Spiro
Jakob Steinhardt
Robert Sterl
Ernst Stern
Hermann Struck (Maler)
Georg Tappert
Wilhelm Trübner
Lesser Ury
Karl Walser
Emil Rudolf Weiß
Hedwig Weiß
Julie Wolfthorn
Heinrich Zille
Augusta von Zitzewitz



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Berliner Secession (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.