Kategorie:Beobachtungsmethode der Astronomie - LinkFang.de





Kategeorie: Beobachtungsmethode der Astronomie


Oberkategorien: Wissenschaftliche Methode | Beobachtende Astronomie


Unterkategorien:

Astrometrie


Artikel:

Aberration (Astronomie)
Absorptionsspektrum
Äquivalentbreite
Argelandersche Stufenschätzungsmethode
Asteroseismologie
Astrofotografie
Astrograf
Astrometrie
Astronomische Refraktion
Astrospektroskopie
Bewegungskompensation
Cepheiden
Eigenbewegung (Astronomie)
Einnorden
Emissionsspektrum
Entfernungsmessung
Faber-Jackson-Beziehung
Gammaastronomie
Gnomonik
H-alpha
Hartmann-Shack-Sensor
HI-Linie
Himmelsfotografie
Hyperspektral
Indirektes Sehen
Infrarotastronomie
Interferometrie
Kreisablesung
Leitstern
Lichtkurve
Lichtverschmutzung
Linienspektrum
Lucky Imaging
Luftgestützte Astronomie
Luftmasse (Astronomie)
Lutz-Kelker-Bias
LX200-Protokoll
Lyman-Break-Technik
Meteorkamera
Multispektral
Multiwellenlängen-Astronomie
Nachführung (Astronomie)
Nebelfilter
Okularprojektion
Parallaxe
Perioden-Leuchtkraft-Beziehung
Photometrie
Pickeringsche Bruchmethode
Planetary Nebula Luminosity Function
Polhöhe
Projektionsmethode
Radarastronomie
Radioastronomie
Röntgenastronomie
Satelliten-Refraktion
Seeing
Simultanmessung
Solarer Radioflussindex
Sonnenprojektionsmethode
Speckle-Interferometrie
Spektrallinie
Spektroskopie
Sphärische Astronomie
Stellardynamik
Surface Brightness Fluctuation
Tagbeobachtung
Teleskopkuppel
Tip of the Red Giant Branch
Tscherenkow-Blitz
Tully-Fisher-Beziehung
Ultraviolettastronomie
Visuelle Astronomie



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Beobachtungsmethode der Astronomie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.