Kategorie:Audiokompression - LinkFang.de





Kategeorie: Audiokompression


Oberkategorien: Datenkompression | Multimedia | Elektroakustik | Digitale Signalverarbeitung


Unterkategorien:

Zu dieser Kategorie existieren keine Unterkategorien!

Artikel:

Audiodatenkompression
Adaptive Differential Pulse Code Modulation
Adaptive Multi-Rate
Adaptive Spectral Perceptual Entropy Coding
Adaptive Transform Acoustic Coding
Advanced Audio Coding
Advanced Multi-Band Excitation
ADX (Audio)
Algebraic Code Excited Linear Prediction
Apple Lossless
ATRAC3plus
Audible
Audio Video Coding Standard
CD-Ripper
Code-Excited Linear Prediction
Codec2
Constrained-Energy Lapped Transform
DBpoweramp Music Converter
Dbx
Digital Speech Standard
Direct Stream Transfer
Dolby Atmos
Dolby Digital
Dolby Digital Plus
Dolby E
Dolby TrueHD
DTS
Enhanced Audio Codec
Ffdshow
FFmpeg
Fraktale Tonkompression
Free Lossless Audio Codec
G.719
G.722.1
G.726
G.729
Harmonic and Individual Lines and Noise
Harmonic Vector Excitation Coding
HDCD
High Definition Audio Interface
Internet Low Bitrate Codec
Internet Speech Audio Codec
L3enc
LAME
Libdash
Lossless Predictive Audio Compression
MediaCoder
MEncoder
Meridian Lossless Packing
Mixed-Excitation Linear Predictive
Mod (Dateiformat)
Monkey’s Audio
MP3
MP3-Encoder
Mp3PRO
MPEG-1
MPEG-1 Audio Layer 1
MPEG-1 Audio Layer 2
MPEG-2 Multichannel
MPEG-4
MPEG-4 Audio Lossless Coding
MPEG-4 High Efficiency Advanced Audio Coding
MPEG-2
MT9
Musepack
MUSICAM
Musiktaxi
NES Sound Format
Ogg
OptimFROG
Opus (Audioformat)
Parametrische Audiokodierung
Parametrisches Stereo
Perian
Portable Sound Format
Programmstrom
QDesign Music Codec
S3M
Low Complexity Subband Codec
Shorten
SILK
Siren (Audioformat)
Skalenfaktor (Audiocodierung)
Sony Dynamic Digital Sound
SPC (Dateiformat)
Speex
Spektralbandreplikation
SUPER (Software)
Teilbandkodierung
Transkodierung
Tremor (Decoder)
True Audio
TwinVQ
Ultra Low Delay Coder
Unified Speech and Audio Coding
Unterbrechungsfreie Wiedergabe
Vocoder
Vorbis
WavPack
Windows Media Audio
Xing-Header
XM (Dateiformat)
XRNS



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Audiokompression (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.