Kategorie:Ökonometrie - LinkFang.de





Kategeorie: Ökonometrie


Oberkategorien: Mathematische Modellierung | Empirische Wirtschaftsforschung | Statistik


Unterkategorien:

Ökonomische Kennzahl


Artikel:

Ökonometrie
ARCH-Modell
ARMA-Modell
Atkinson-Maß
Bruttonationaleinkommenkategorisierung (Weltbank)
Bruttonationalglück
Champernowne-Index
Choice Experiment
Dalton-Index
Deviance Information Criterion
Econometric Society
Econometrisch Instituut
Einheitswurzel (Zeitreihenanalyse)
Europäisches System Volkswirtschaftlicher Gesamtrechnungen
Fehlerkorrekturmodell
Frisch-Medaille
GARCH-Modell
Gini-Koeffizient
Goldfeld-Quandt-Test
Haushaltseinkommen
Hodrick-Prescott-Filter
Hoover-Ungleichverteilung
Huff-Modell
Informationskriterium
Instrumentvariable
Jarque-Bera-Test
Kakwani-Index
Kettenindex
Kointegration
Kolm-Index
Korrelogramm
Lineare Paneldatenmodelle
Lorenz-Kurve
Lucas-Kritik
Multikollinearität
OECD-Skala
Okunsches Gesetz
Portmanteau-Test
Probitmodell
Pseudo-Bestimmtheitsmaß
Random Walk
Regressions-Diskontinuitäts-Analyse
Robin-Hood-Index
Rosenbluth-Index
Sen-Index
Standardkostenmodell
Stationarität
Suits-Index
Survivorship Bias
Teilindex
Theil-Index
Tobit-Modell
Tracking
Ungleichverteilungsmaß
Verallgemeinerte Entropie
Verkehrsökonometrie
Wald-Test
Woldsche Zerlegung



Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ökonometrie (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Links zu reinen Weiterleitungs-Artikeln und Ähnliches wurden rausgenommen. Navigationshilfen bei großen Kategorien wurden ebenfalls entfernt. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: November 2015 - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.