Kasugai - LinkFang.de





Kasugai


Kasugai-shi
春日井市
Geographische Lage in Japan
Region: Chūbu
Präfektur: Aichi
Koordinaten:
Basisdaten
Fläche: 92,71 km²
Einwohner: 307.322
(1. Juni 2016)
Bevölkerungsdichte: 3315 Einwohner je km²
Gemeindeschlüssel: 23206-8
Symbole
Flagge/Wappen:
Baum: Japanische Zelkove
Blume: Kirschblüte
Rathaus
Adresse: Kasugai City Hall
5-44 Toriimatsu-chō
Kasugai-shi
Aichi 486-8686
Webadresse: http://www.city.kasugai.aichi.jp
Lage Kasugais in der Präfektur Aichi

Kasugai (jap. 春日井市, -shi) ist eine Stadt wenige Kilometer nördlich von Nagoya in der Präfektur Aichi auf Honshū, der Hauptinsel von Japan.

Geographie

Kasugai liegt nördlich von Nagoya und erstreckt sich über die Nōbi-Ebene und die Owari-Hügelkette. Durch den Süden der Stadt fließt der Shōnai, ein 27 Kilometer langer Fluss.

Im Osten der Stadt wurde mit der Kōzōji New Town eine große Schlafstadt für Nagoya errichtet. Kasugai grenzt an die Städte Nagoya (Bezirke Kita und Moriyama), Seto, Komaki, Inuyama und Toyoyama in Aichi, sowie an die Stadt Tajimi in der Präfektur Gifu.

Geschichte

Kasugai wurde am 1. Juni 1943 durch Zusammenschluss der Dörfer Kawaga, Toriimatsu, Shinogi und Takaki aus dem Kreis Higashi-Kasugai gegründet. Dies wurde durchgeführt, damit die in den Dörfern gelegenen Fabriken effizienter zur Waffenproduktion während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt werden konnten. Am 1. Januar 1958 wurden auch die Dörfer Sakashita und Kōzōji eingemeindet. Am 1. April 2001 wurde die Stadt schließlich zur Großstadt mit Sonderstatus ernannt, wodurch ihr einige verwaltungstechnische Aufgaben von der Präfektur Aichi übertragen wurden.

Verkehr

Ein Teil des Flughafens Nagoya liegt in Kasugai, der übrige Teil in Toyoyama, Komaki und Nagoya.

Städtepartnerschaften

Söhne und Töchter der Stadt

Angrenzende Städte und Gemeinden

Weblinks


Kategorien: Ort in der Präfektur Aichi

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kasugai (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.