Kalaallit Nunaanni Isikkamik Arsaattartut Kattuffiat - LinkFang.de





Kalaallit Nunaanni Isikkamik Arsaattartut Kattuffiat


Kalaallit Nunaanni Isikkamik
Arsaattartut Kattuffiat
Gründung 4. Juli 1971
Präsident John Thorsen
Generalsekretär
Nationalmannschaften Herren
Nationalmannschaft
Vereine (ca.) 76
Mitglieder (ca.) 4000
Homepage www.gbu.gl

Kalaallit Nunaanni Isikkamik Arsaattartut Kattuffiat (dänisch: Grønlands Boldspil Union, GBU; deutsch etwa Grönländische Fußball-Union) ist der grönländische Fußballverband. Der Verband wurde 1971 gegründet und besteht derzeit (Stand Februar 2015) aus 76 Vereinen mit 4000 Mitgliedern.

Der Verband ist weder Mitglied in der FIFA, der UEFA (politische Zugehörigkeit) oder CONCACAF (geografische Zugehörigkeit) und nimmt somit nicht an Fußball-Weltmeisterschaften, -Europameisterschaften oder -Nordamerikameisterschaften teil. Ein Mitgliedsantrag scheiterte stets daran, dass das Land über keinen Naturrasenplatz verfügt. Der GBU ist jedoch Mitglied des NF-Board.

Der Verband stellt unter anderem die Grönländische Fußballnationalmannschaft auf. Diese nahm unter anderem 2006 am ELF Cup und am FIFI Wild Cup teil.

Siehe auch

Weblinks


Kategorien: Fußball in Grönland | Gegründet 1971 | Fußballverband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kalaallit Nunaanni Isikkamik Arsaattartut Kattuffiat (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.