Kairos Edition - LinkFang.de





Kairos Edition


Kairos Edition
Kairos Edition Logo.svg
Rechtsform a.s.b.l.
Gründung 2002
Sitz Luxemburg
Leitung Friederike Migneco
Branche Verlag
Website www.kairos.lu

Die Kairos Edition ist ein Buchverlag in Luxemburg.

Der österreichische Philosoph und Religionswissenschaftler Volker Zotz und die italienische Autorin Friederike Migneco gründeten diesen Verlag, der im Januar 2002 ins Luxemburger Handelsregister eingetragen wurde.

Der Verlag sieht seinen Sitz im mehrsprachigen Großherzogtum Luxemburg als Auftrag für sprachliche und inhaltliche Grenzgänge. Es erscheinen Bücher in deutscher, französischer und luxemburgischer Sprache. Der Verlag verfolgt ein interkulturelles Programm und legt Belletristik und Sachbücher von traditionellen religiösen Themen bis zu avantgardistischer Literatur vor.

Das Spektrum des Verlagsprogramms reicht von Avantgardisten wie dem Komponisten Victor Fenigstein und dem deutschen Surrealisten Richard Anders, bis zum russisch-baltischen Mystiker Valentin Tomberg, dem japanischen buddhistischen Existentialisten Takamaro Shigaraki und dem buddhistischen Gelehrten und Schriftsteller Lama Anagarika Govinda. In der Kairos Edition erscheinen auch die Harry Potter-Romane von Joanne K. Rowling auf Luxemburgisch.[1] [2]

Weblinks

Einzelbelege

  1. Harry Potter auf Luxemburgisch! Den Harry Potter op Lëtzebuergesch!
  2. Initiation

Kategorien: Buchverlag | Presse (Luxemburg) | Medienunternehmen (Luxemburg) | Gegründet 2002

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kairos Edition (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.