Kahlúa - LinkFang.de





Kahlúa


Dieser Artikel behandelt das Getränk Kahlúa. Für die Kochmethode Kalua auf Hawaii siehe Imu.

Kahlúa ist eine mexikanische Kaffeelikör-Marke. Der Likör besteht aus Kaffee, Zuckerrohr und Vanille. Kahlúa hat einen starken Kaffeegeschmack, und wird in der „Original“-Version in Deutschland seit 2004, so wie in allen anderen Ländern, außer dem US Bundesstaat Ohio, nur noch mit 20 % Alkoholgehalt verkauft. In Ohio beträgt der Alkoholgehalt 21,5 %.[1] Seit 2005 gehört der Hersteller zum Konzern Pernod Ricard.

Er wird für viele Cocktails wie zum Beispiel den „White Russian“, den „Black Russian“ oder den „B-52“ gebraucht und ist Standardbestandteil jeder Cocktailbar.[2]

Ab 2002 brachte der Hersteller Varianten des ursprünglichen Kahlúa auf den Markt: Kahlúa Especial hat einen höheren Rum- sowie einen geringeren Zuckeranteil und dadurch ein stärkeres Kaffeearoma als Kahlúa.

2007 wurden auf dem US-amerikanischen und dem kanadischen Markt die Varianten Kahlúa Vanilla und Kahlúa Hazelnut eingeführt, Kahlúa Mocha folgte 2008.[3]

Weblinks

 Commons: Kahlúa  – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. www.kahlua.com (Altersangabe erforderlich)
  2. Kahlua-Anzeige von 1975
  3. Pernod-Ricard (Altersangabe erforderlich)
zh:香甜咖啡酒

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kahlúa (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.