Kabinett Hoover - LinkFang.de





Kabinett Hoover


Herbert Hoover, der 1928 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, war einer der wenigen Amtsinhaber, die bereits zuvor als Minister einem US-Kabinett angehört hatten. Unter seinem Vorgänger Calvin Coolidge diente er als Handelsminister. Bestimmt war seine Präsidentschaft von der Weltwirtschaftskrise, die schließlich 1932 auch entscheidend zu seiner Niederlage gegen den Demokraten Franklin D. Roosevelt beitrug.

Aus dem Kabinett Coolidge übernahm Hoover zwei Amtsinhaber. Finanzminister Andrew W. Mellon blieb noch bis 1932 auf seinem Posten, Arbeitsminister James J. Davis bis 1930. Außenminister Henry L. Stimson hatte von 1911 bis 1913 im Kabinett Taft das Amt des Kriegsministers inne.

Während der vierjährigen Amtszeit Hoovers gab es vier personelle Wechsel an der Spitze der Ministerien. Dabei verstarb Kriegsminister James William Good bereits im Jahr seines Amtsantritts.

Das Kabinett

Ressort / Amt Amtsinhaber Zeitraum Bild
Präsident der Vereinigten Staaten Herbert Clark Hoover 1929–1933
Vizepräsident der Vereinigten Staaten Charles Curtis 1929–1933
Außenminister der Vereinigten Staaten Henry Lewis Stimson 1929–1933
Finanzminister der Vereinigten Staaten Andrew William Mellon 1929–1932
Ogden Livingston Mills 1932–1933
Kriegsminister der Vereinigten Staaten James William Good 1929
Patrick Jay Hurley 1929–1933
Marineminister der Vereinigten Staaten Charles Francis Adams 1929–1933
Justizminister der Vereinigten Staaten William DeWitt Mitchell 1929–1933
Postminister der Vereinigten Staaten Walter Folger Brown 1929–1933
Innenminister der Vereinigten Staaten Ray Lyman Wilbur 1929–1933
Landwirtschaftsminister der Vereinigten Staaten Arthur Mastick Hyde 1929–1933
Handelsminister der Vereinigten Staaten Robert Patterson Lamont 1929–1932
Roy Dikeman Chapin 1932–1933
Arbeitsminister der Vereinigten Staaten James John Davis 1929–1930
William Nuckles Doak 1930–1933
Direktor des Office of Management and Budget Herbert Mayhew Lord 1929
James Clawson Roop 1929–1933

Kategorien: Kabinett der Vereinigten Staaten | Herbert Hoover

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett Hoover (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.