June Brigman - LinkFang.de





June Brigman


June Brigman (* 26. Oktober 1960 in Atlanta, Georgia) ist eine US-amerikanische Comiczeichnerin und Illustratorin.

Leben und Arbeit

Die aus den Südstaaten stammende Brigman begann in den 1980er Jahren als hauptberufliche Comiczeichnerin zu arbeiten. Seither hat sie sich unter anderem durch ihre Arbeit an der innovativen Serie Power Pack, die sie 1984 gemeinsam mit der Autorin Louise Simonson schuf, sowie durch ihre Arbeit als Zeichnerin für Miniserien der großen US-amerikanischen Verlage DC-Comics – für den sie beispielsweise 1994 eine Miniserie zu der Superheldin Supergirl illustrierte – und Marvel-Comics und als Zeichnerin von Zeitungs-Comicstrips wie Brenda Starr, das sie 1996-2011 betreute, hervorgetan. Darüber hinaus wurde Brigman als einer der ersten Frauen, der es gelang, sich in der „Männerdomäne“ der US-amerikanischen Comicindustrie als Künstlerin durchzusetzen, und als Dozentin der Joe Kubert School of Cartoon and Graphic Art in Dover (New Jersey), wo sie seit 2005 lehrt, Aufmerksamkeit zuteil. Seit 2016 zeichnet sie die Sunday Strips von Mary Worth.


Kategorien: Geboren 1960 | Comiczeichner | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/June Brigman (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.