Julius Emrich - LinkFang.de





Julius Emrich


Julius Emrich (* 20. September 1985 in Lahr) ist ein deutscher Handballspieler.

Emrich ist in Schwanau aufgewachsen. Er ist der Sohn von Armin Emrich, einem ehemaligen Handballnationalspieler und bekannten Handballtrainer und -funktionär.

Der Kreisläufer war er beim HTV Meißenheim, beim TuS Schutterwald, in der zweiten Mannschaft des TV Willstätt, beim TV Bittenfeld, bei den Stuttgarter Kickers und bis 2012 in der 2. Handball-Bundesliga beim TV 1893 Neuhausen aktiv. Neuhausens Teammanager Jürgen Zepf lobte ihn als einen der besten Kreisläufer der Liga.[1] Seit dem Sommer 2012 spielte Emrich beim Schweizer Erstligisten Kadetten Schaffhausen.[2] Mit Schaffhausen gewann er 2014 die Meisterschaft sowie den SHV-Cup. Anschließend wechselte er zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim.[3] Ein Jahr später trat er mit der SG BBM den Gang in die Zweitklassigkeit an.

Mit der A-Jugend des TuS Schutterwald wurde er Deutscher Vize-Meister 2002. Mit der Hochschulmannschaft der Universität Stuttgart wurde er 2007 Deutscher Hochschulmeister.

Emrich ist Diplom-Ingenieur für Fahrzeugtechnik.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Artikel aus Südwest Aktiv , zitiert auf der Homepage des TV Neuhausen
  2. handball-world.com: Kadetten verpflichten deutschen Kreisläufer
  3. www.sgbbm.de Neuzugänge der SG BBM erfolgreich vom 2. Juni 2014, abgerufen am 27. Juni 2014


Kategorien: Schweizer Meister (Handball) | Handballspieler (SG BBM Bietigheim) | Handballspieler (TV 1893 Neuhausen) | Kreisläufer | Geboren 1985 | Handballspieler (Deutschland) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Julius Emrich (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.